Katzen und Kiwipflanze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Katzen und Kiwipflanze

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 17:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum meine ( und fremde) Katzen so heiß auf die Kiwitriebe sind?
Ist die giftig oder einfach nur als süßigkeit ersatz? Aufjedenfall kann keine KAtze daran vorbei gehen, ganz im Gegenteil. Sie reiben und lecken dran rollen sich drüber und wollen sie gar nicht mehr los lassen.
Was ist dran an der Kiwi???
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Katzen und Kiwipflanze

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 17:48 Uhr  ·  #2
Hallo Gast!

Soweit ich weiß, wirken Kiwis leicht berauschend, sind aber giftig für Katzen (kann zu Durchfall und Erbrechen führen)- ich würde sie entfernen oder so stellen, dass deine Katzen nicht mehr dran kommen.

Du kannst auch mal hier gucken, was giftig ist und was nicht:
forum/ftopic38135.html#480910
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.