Kastanie verliert grüne Blätter - brauche schnell Hilfe!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Kastanie verliert grüne Blätter - brauche schnell Hilfe!

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe als Kind eine Kastanie in unserem Garten gepflanzt und deswegen hat dieser Baum einen hohen emotionalen Wert für mich!
Leider ist mein Opa nicht der Ansicht, dass ein Baum etwas in einem Garten zu suchen hat und so gab es in der Vergangenheit schon immer Streit um den ihn - kurz gesagt: er will ihn weg haben.
Seit ein paar Wochen verliert der Baum nun jeden Tag grüne Blätter, also neue Triebe und das kontinuierlich und immer mehr! Mein Großvater hat auch anders als in den Jahren zuvor keine Blumen um den Baum angepflanzt, sondern dort "nur die Erde umgegraben". Hat jemand von Euch eine Idee, warum die Kastanie so merklich an Kraft verliert und was evtl. dagegen zu tun ist ? Der Baum ist 15 Jahre und hat noch nicht geblüht, da er jedes Jahr eifrig nach allen Regeln der Kunst "kastriert" wird. Hatte in der Vergangenheit noch nie Probleme...

Vielen Dank im Vorraus!
28042008118.jpg
28042008118.jpg (781.59 KB)
28042008118.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.