Karnivoren-Samen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Karnivoren-Samen

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 14:15 Uhr  ·  #1
wär doch mal ganz schön, wenn hier jeder mal schreiben würde welche Karnivoren er schon persönlich über Samen aufgezogen hat. Ich bin gerade dabei Nepenthes Ventricosa, N. Sanguinea, N. Ramispira, Dionaea Muscipula, Sarracenia Purpurea und Drosera Capiensis großzuziehen. Hoffentlich klappts

KJ
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren-Samen

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 20:06 Uhr  ·  #2
Die "einfachen" Drosera wie etwa D. capensis, D. aliciae und Co wirst du wohl problemlos großziehen können.
Auch Sarracenien und Dionaea sind - trotz recht langsamen Wachstums - eine recht erfolgreiche Möglichkeit, solange die Samen nicht zu alt sind.

Ich bin sehr auf deine Erfolge mit den Nepenthes gespannt, halt uns bitte (auch mit Bildern ) auf dem Laufenden!

lg und viel Glück,
Ace
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Karnivoren-Samen

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 19:45 Uhr  ·  #3
Ich habe ne frage zu den EXTREM kleinen Samen vom Sonnentau wie saähe ich die aus und mal ne ganz allgemeine Frage muss ich die in die Erde stecken oder muss ich die einfach nur auf den boden ,,Drauflegen``

ich will gern eine [Dionaea ' Clumping Cultivar ' {D'Amato}] züchten aber wie erkenne ich das es eine ist oder sind die eher selten weil auf meiner Horrorbox steht nur Venusfliegenfalle wie sieht die denn aus (ich hoffe es ist nicht die die so lange blattstiele hat )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Karnivoren-Samen

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 19:47 Uhr  ·  #4
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Karnivoren-Samen

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 19:48 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.