Karnivoren Samen Licht - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Karnivoren Samen Licht

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKarnivoren Samen LichtMo 26 Jun, 2017 7:37
Grüß euch,

ich habe mir samen von der venusfliegenfalle, sonnentau und schlauchpflanze gekauft und diese jetzt nach anleitung in einem Gewächshaus ausgestreut. Temperaturen bei 28 Grad und eine helle Lichtquelle sollten laut Anleitung perfekt sein aber wenn ich diese in der Sonne stehen hab werden die ja bestimmt zu warm? Ist es besser wenn ich das Gewächshaus im Wintergarten hinstelle?
und soll man die Luftschlitze offen oder zu halten? Wirds im Gewächshaus sonst nicht zu heiß? (Ich decke sie alle 3 Tage kurz ab)

LG
Azubi
Azubi
BeitragRe: Karnivoren Samen LichtSa 01 Jul, 2017 12:30
Im Wintergarten ist es ok. Die Pflanzen sollten jedenfalls nicht der Mittagssonne unmittelbar ausgesetzt sein.

Die Luftschlitze dienen unter anderem der Feuchtigkeitsregulierung, daher sollten sie nicht permanent geschlossen sein.

Gruß Maik
Azubi
Azubi
BeitragRe: Karnivoren Samen LichtMo 10 Jul, 2017 16:10
Alles klar danke

Aber jz hab ich das problem das moos zum wachsen anfängt... is da zu viel feuchtigkeit drin? Weil das moos wird ja die samen überdecken und diese sind ja lichtkeimer?

Gruß

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Karnivoren-Samen von KJ_Len, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1872

Mo 08 Feb, 2010 20:48

von gudrun Neuester Beitrag

Karnivoren Samen und Jungpflanzen von Julian, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2086

Sa 21 Jul, 2007 14:16

von Sarracenius Neuester Beitrag

brauchen Samen Licht? von MuZZe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

4478

Sa 27 Jan, 2007 13:32

von Papillon Neuester Beitrag

Karnivoren von nimobabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 85 Antworten

1 ... 4, 5, 6

85

12208

Mi 21 Okt, 2009 13:11

von d0um Neuester Beitrag

Karnivoren von Lukas, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

9284

Di 01 Mai, 2007 20:50

von DasAutoInDaWerkstatt Neuester Beitrag

Karnivoren von Bikobe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3936

Di 29 Apr, 2008 20:24

von Ace Neuester Beitrag

Karnivoren von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 25 Antworten

1, 2

25

5362

Di 04 Aug, 2009 14:31

von JpAkuma Neuester Beitrag

Karnivoren von Lacto, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1108

Sa 05 Apr, 2008 21:59

von Ace Neuester Beitrag

Karnivoren von FreeFall, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

770

So 20 Feb, 2011 21:15

von leon W. Neuester Beitrag

versch. karnivoren von knuddelkaninchen, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

1651

So 07 Okt, 2007 21:15

von knuddelkaninchen Neuester Beitrag