Karibischer Korallenstrauch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Karibischer Korallenstrauch

 · 
Gepostet: 21.06.2015 - 18:46 Uhr  ·  #1336
Mhh das heisst also das mir zwei von vier Pflanzen im zweiten Winter eingegangen sind.
Wie überwinterst du deinen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Karibischer Korallenstrauch

 · 
Gepostet: 21.06.2015 - 19:07 Uhr  ·  #1337
Hatte aber auch das gleiche Problem hatte zwei verloren.
Meinen schneide ich im Herbst zurück und stelle ihn in den kühlen Hausflur. Relativ dunkel, aber dennoch mit Tageslicht.
Hab nun wieder drei Stück, die ich einfach von der Hauptpflanze abgeschnitten hatte und dann ins Wasser gestellt . Alle haben Wurzeln bekommen
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Karibischer Korallenstrauch

 · 
Gepostet: 21.06.2015 - 19:29 Uhr  ·  #1338
Muss meine auch noch vermehren bevor mir die wegsterben... Aus Samen zu ziehen ist etwas mühsam.
Wie alt müssen die eigentlich sein, damit die diese roten Blüten machen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Karibischer Korallenstrauch

 · 
Gepostet: 20.09.2016 - 09:34 Uhr  ·  #1339
Guten Morgen Zusammen,



mal ein kleines Update meines Pflänzchen.
Leider dachte ich Anfang des Jahres der hätte den Winter nicht überlebt.....Anscheinend war es doch keine so gute Idee gewesen, den kleinen gar nicht mehr zu gießen.

Jedoch hoffnungsvoll habe ich den trockenen Stamm noch behalten und fing an langsam zu gießen....und siehe da...zwei Wochen später erschienen neue Seitentriebe....erst schwach und schmal....später aber dann kräftigere.
Nun wächst der Kleine wieder wild vor sich hin
IMG_2647.JPG
IMG_2647.JPG (186.48 KB)
IMG_2647.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.