Kann keine Bilder mehr hochladen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 19:14 Uhr  ·  #1
Ich brauche eure Hilfe!
Ich kann keine Bilder mehr hochladen
Weder in Beiträgen noch in meinem Blog ist es möglich. Ich weiß nicht, seit wann das nicht mehr funktioniert, ob es mit den Wartungsarbeiten zu tun hat? Habe seitdem keine Bilder hochladen wollen.
Bitte bitte helft mir, aber sprecht "deutsch" mit mir, ich habe von Computern so gut wie null Ahnung. Ich sitze vor einem eMac und benutze Firefox, soviel kann ich wohl sagen...
Ach so, wenn ich es versuche, kommt nach einer gewissen Zeit, in der sonst in etwa die Bilder hochgeladen werden, nur ein weißer Bildschirm.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 19:24 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 19:31 Uhr  ·  #3
Naja, wenn ich auf EXTRAS klicke, dann kann ich nirgends "Browserverlauf" entdecken. Liegt vielleicht dran, daß wir mit "apple" arbeiten?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 19:34 Uhr  ·  #4
Bei mir klappt es,
die Bilder dürfen nicht größer sein als 2000X 2000
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 19:37 Uhr  ·  #5
Sonst hats bei mir ja auch problemlos geklappt, die Bilder sind auch nicht größer.
Hatte das gestern auch schon, da hab ich gedacht, daß sich das vielleicht wieder von allein gibt...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:05 Uhr  ·  #6
Da muss andere Hilfe her als ich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:08 Uhr  ·  #7
Das Problem hab ich auch, betrifft aber bei mir nur die Galerie.. Es lädt normal hoch und dann kommt ein weißer Bildschirm. Hab auch auf die Bildgröße geachtet...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:13 Uhr  ·  #8
Ich denke, der Thread hat sich erledigt, scheint ein internes Problem zu sein. Hab mal getestet, die alten Bilder, aufgenommen mit unserer alten Kamera, kann ich hochladen. Aber die Bilder, die seit November mit unserer neuen Kamera aufgenommen wurden und in einem anderen Programm gespeichert werden, funktionieren plötzlich nicht mehr. Muß ich mal sehen, ob mein GG da was verstellt hat (ging ja sonst auch mit den neuen Bildern)
Sorry, daß ich euch zum Grübeln gebracht habe...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:18 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Schnupp1987
Das Problem hab ich auch, betrifft aber bei mir nur die Galerie.. Es lädt normal hoch und dann kommt ein weißer Bildschirm. Hab auch auf die Bildgröße geachtet...

das Problem habe ich auch in der letzten Zeit öfters,
ich mache die Bilder dann etwas kleiner.
Vor derb Wartungsarbeit konnten sie, glaube ich zumindest, größer sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:33 Uhr  ·  #10
Jutta, du hattest doch recht! Die Bilder, die ich hochladen wollte, sind größer als 2000x2000. Hab ein kleineres gefunden und hochgeladen, das hat funktionuckelt.
Dann hat es indirekt also doch mit den Wartungsarbeiten zu tun, vorher gings ja auch größer. So ein Mist, ich kann nicht verkleinern , das nächste Problem also
Danke nochmal Jutta!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:34 Uhr  ·  #11
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:36 Uhr  ·  #12
Danke Rose, da hab ich gar nicht dran gedacht....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 21:37 Uhr  ·  #13
Das Bildercache ist super , damit habe ich auch keine Probleme mehr . hab mich zwar im Anfang dusselig angestellt wie bei allem neuen , aber dann ging es super .
Meine Digi macht auch recht riesige Bilder , habe es schon immer verkleinert , dann ging es auch , ist aber recht mühseelig .


Rose , ich glaube bei der Sache warst du auch mein Helferlein . Du hast viel Geduld . .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 21:46 Uhr  ·  #14
Jo, ich habs jetzt schon getestet und es klappt gut!
Aber man muß erstmal drauf kommen, wo das Problem liegt, wo es doch vorher so gut funktionierte. Aber jetzt sind alle Probleme gelöst
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 21:54 Uhr  ·  #15
Bei mir wollte es von Anfang an nicht . da meine Bilder immer zu groß waren , ich mußte auch erst darauf gebracht werden woran das Elend lag .
ich habe ja für die kamera ein Bearbeitungspriogramm, damit kann ich dann nur Ausschnitte machen , Aber mit dem Bildercache kann man dann die Originalgröße nehmen, die Verkleinern, das ist oft besser .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.