Kamelien

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kamelien

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 12:12 Uhr  ·  #1786
Hi Chayenna,

habe erst heut Deinen Beitrag gelesen. Es ist sehr unterschiedlich wann Kamelien blühen. Sie tun es sowieso wann sie es wollen, da gibt es keine Regelung und es kommt auch ein wenig auf die Sorte an. Einen Rat möchte ich Dir aber geben. Wenn eine so kleine junge Kamelie eventuell schon anfangen will zu blühen, ist das mitunter das Todesurteil für diese junge Pflanze. Freu Dich einfach das sie so schön wächst und warte lieber bis sie so 2 - 3 Jahre alt ist. Ich breche konsequent die Blüten bei meinen Jungen Pflänzchen aus. Auch wenn mir jedesmal dabei schlecht ist in der Magengegend. Die Blüten kosten die Kamelen sehr viel Kraft und die kleinen würden es nicht überleben. Man merkt es erst nach Monaten, daß sie eingehen. Also freu Dich lieber wenn sie noch nicht blüht, damit sie noch stark werden kann.
Viel Glück mit Deiner kleinen Kamelie.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 166
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Kamelien

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 12:47 Uhr  ·  #1787
Hallo Brigitte,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Na dann werde ich natürlich auch warten bis sie das Alter dann hat und die eventuellen Knospen vorher raus brechen. Sie soll ja groß und stark werden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kamelien

 · 
Gepostet: 19.11.2012 - 20:44 Uhr  ·  #1788
hallo, aktuell haben wir 2012
eine meiner Zimmerkamelien hat reichlich Knospen und jetzt auch ihre erste Blüte:
Kamelierosa2.jpg
Kamelierosa2.jpg (164.12 KB)
Kamelierosa2.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Kamelien

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 21:12 Uhr  ·  #1789
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.