Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 18:28 Uhr  ·  #211
Hi Mey, stell dir vor , nach dem Bild schießen waren die Akkus alle .....gerade noch geschafft .......
Zwar nicht ideal geworden , aber erst mal besser als gar nichts ....

Hier ist sie .......
Kalanche f. Forum.jpg
Kalanche f. Forum.jpg (506.76 KB)
Kalanche f. Forum.jpg
Das ist die breitblättrige K. daigremontiana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 19:23 Uhr  ·  #212
das nennt man Timing danke dir!

die sieht wirklich schön aus, deine Kalanchoe die Blätter sind auch viel breiter als meine und sie wächst auch kompakter. Ich frage mich allerdings gerade, ob du tatsächlich eine K. daigremontiana hast - irgendwie fehlt mir die typische Musterung der Blattunterseite oder geht das im Photo unter? Wobei, ich lese grad, dass du nie explizit erwähnt hast, dass du eine K. daigremontiana hast... hilf mir mal bitte auf die Sprünge, ich sitz grad aweng auf der Leitung
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 19:33 Uhr  ·  #213
Hi zusammen,

meine Kalanchoe sieht so aus:
kalanchoe.jpg
kalanchoe.jpg (630.72 KB)
kalanchoe.jpg
Im Volksmund auch: Flammendes Käthchen
kalanchoe_I.jpg
kalanchoe_I.jpg (613.33 KB)
kalanchoe_I.jpg
Reden wir da von den gleichen Pflanzen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 19:48 Uhr  ·  #214
nein Inka, das ist zwar auch eine Kalanchoe aber eine Kalanchoe blossfeldiana (*glaub*). Die bildet keine Brutblätter. Ist aber wunderschön
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 19:50 Uhr  ·  #215
Hallo zusammen,dann zeig ich Euch meine auch einmal,Gruß Bonny
Brutblatt gut.jpg
Brutblatt gut.jpg (107.09 KB)
Brutblatt gut.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 20:06 Uhr  ·  #216
Das Licht der Lampe hat die Streifen verschwinden lassen . Sie hat gute Zeichnungen an den Unterseiten . Das nächste BIld wird deutlicher . Wenn sie nicht viel Licht hat , werden die Zeichnungen blasser . Sind aber doch vorhanden .
Hier ist im Auigenblick nicht viel Sonne .......daher sind sie ein wenig heller geworden .
Noch steht ein Baum dazwischen , aber bald sind die Blätter ab . Dann hat sie mehr . Die Sonne steht schon recht tief .




Inka , deine ist eine K. blossfeldiana , sie sieht toll aus mit ihren Blüten ....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 20:09 Uhr  ·  #217
Ah ja, da scheint's dann auch taauuusend Sorten zu geben


Aber mit Brutblättchen kann ich auch dienen,
Dank Knupsel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 20:10 Uhr  ·  #218
alles klar, meine hat pralle Sonne

@Bonny: wirklich schöne Pflanze hast du

ich seh schon, meine kriegt nächstes Jahr mehr Dünger , damit sie auch so schön wird wie eure beiden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 20:18 Uhr  ·  #219
Bevor die Sonne sich jetzt zu dieser Jahreszeit senkte , und tiefer stieg hatte meine eine Menge Sonne .
Hoffentlich fallen bald die Blätter des Baumes ab .



Inka , es gibt unzählige Sorten , das macht es spannend , aber auch schwierig .
Süß die Kleinen , gutes weiterwachsen
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 26.08.2012 - 18:35 Uhr  ·  #220
Hallo

habe seit 2 monaten auch ein Brutblatt (daigremontiana), aber den bildern zufolge wohl eher eine schmalblaetttige. sollen die kindel an den dingern so riesig wachsen?? meine waechst buschig, ist inzwischen an die 25 cm hoch (braucht schon wieder neuen topf) und streut die minikindel (1-2mm) ab wie verrueckt. habe in den ganzen nachbartoepfen schon nachwuchs (ca. 15 jungpflanzen) o.O vermehrt sich wie unkraut. eindaemmung geht wohl nur durch separation? oder sind die kindel irgendwann endlich mal alle?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 26.08.2012 - 20:42 Uhr  ·  #221
Ja, die Kindel können gerade in den Nachbartöpfen schon lästig werden - wirklich wie Unkraut. Bei mir haben sie seit diesem Jahr einen großen Palmenkübel übernommen; von der Palme ist nichts mehr zu sehen.


Jede Kerbe jedes Blattes kann m. W. nur einmal ein Kindel produzieren. Aber da der Pflanze ja auch immer wieder neue Blätter wachsen.........
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 17:00 Uhr  ·  #222
ach du backe o.O dann bleibt ja echt nur strenge einzelhaft oder das ding jeden tag mit dem staubsauger maltraetieren ohne mist: hab die dinger von der fensterbank abgekehrt und auf den kompost geworfen. gehen dort wunderbar auf..! ein glueck, dass die nicht winterhart sind. *schnell noch obstschalen zum abdecken draufwerf*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.