Kaktus sieht nicht gut aus! :-)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Kaktus sieht nicht gut aus! :-)

 · 
Gepostet: 14.02.2013 - 20:31 Uhr  ·  #436
Hallo zusammen,

ich habe wie bereits hier bekanntgegeben meine Euphorbie letzte Woche Montag geköpft und seitdem liegen bzw. trocknen lassen. Eigentlich wollte ich sie heute Abend wieder in trockenen Sand stecken und somit den VErsuch der wiederbewurzelung wagen. Jedoch sind mir auf der weißen Schnittfläche schwarze Punkt (evtl. irgendwelche Pilze) aufgefallen.

Ist das was schlimmes? Wenn ja was ist es und wie kann ich dagegen vorgehen?

Danke vielmals

Viele Grüße, Benjamin
2013-02-14 20.22.28.jpg
2013-02-14 20.22.28.jpg (446.24 KB)
2013-02-14 20.22.28.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.