Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 20:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte gerne ma wissen ob es sich hier um ein Kaktus oder eine Sukkulente handelt?

Ich haben ihn seit ca. 8 jahren un habe ihn mit ca 40cm gekauft:) jetzt haben die 2 langen " triebe" 90 cm

Im Sommer steht er immer draußen.Nur dieses jahr hat er am linken stamm lauter so braune flecken bekommen. woran liegt das?un was bedeutet das? vielleicht zuviel gedüngt?


lg chris
DSC01075 (760 x 1013).jpg
DSC01075 (760 x 1013).jpg (118.49 KB)
DSC01075 (760 x 1013).jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 20:18 Uhr  ·  #2
Das müsste ein Euphorbia (eine Sukkulente) sein. Ich halte meine ziemlich trocken und dünge nur selten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 20:22 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich tippe bei deiner Pflanze auf eine (Baum)Euphorbie - im Gegensatz zu Kakteen werden sie warm überwintert & wachsen deutlich schneller. Auf dem Foto kann ich die braunen Flecken schlecht erkennen, wenn du die hellen im unteren Bereich meinst: das sieht nach Verkorkung aus & ist harmlos und ganz natürlich bei älteren Pflanzen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 20:23 Uhr  ·  #4
Oke danke:)

ich glaube das es am düngen liegt, weil ich ihn die jahre zufur auch nur ganz selten mal gedüngt habe . und dieses jahr wieso auch immer wahrscheinlich zu oft.


lg chris
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 20:26 Uhr  ·  #5
ohh zu langsam

dann wirts doch nicht am düngen liegen ich habe hier noch ein bild wo man es näher sieht

LG chris
DSC01076 (760 x 1013).jpg
DSC01076 (760 x 1013).jpg (166.55 KB)
DSC01076 (760 x 1013).jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 23:29 Uhr  ·  #6
Kann mir das jemand beanworten?

Die Flecken sind gekommen werden aber nicht mehr.

lg chris
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 08:33 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Anonymous
Kann mir das jemand beanworten?

Die Flecken sind gekommen werden aber nicht mehr.

lg chris


Hallo Chris,

das sind ganz normale Verkorkungen, also kein Grund zur Sorge
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.