Kaktus bekommt weiße "dinger"- Wollläuse

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Kaktus bekommt weiße "dinger"- Wollläuse

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 21:23 Uhr  ·  #1
hi alle zusammen

hab ein kleines problem mit zwei Kakteen von mir

Beide bekommen an den Vegetationspunkten weiße flecken ich hab zwar nur von den einen Bilder gemacht da man bei den anderen es nich gut erkennt da es sich um ein Greisenhaupt (Cephalocereus senilis) handelt von dem Kaktus den ich fotographiert hab fehlt mir jedoch der Name

Was soll ich nun machen bzw was is das ??

für antworten bedanke ich mich schon ma jetzt
DSC03680.JPG
DSC03680.JPG (272.81 KB)
DSC03680.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kaktus bekommt weiße "dinger"- Wollläuse

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 21:27 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Kaktus bekommt weiße "dinger"- Wollläuse

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 21:27 Uhr  ·  #3
Das sind Wollläuse. Beträufel sie einfach mit einem Wattestäbchen und mit normalen Pflanzenöl, das schnürt denen die Luft ab.
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Kaktus bekommt weiße "dinger"- Wollläuse

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 21:36 Uhr  ·  #4
aha ok danke hatte ich mir schon gedachte wollte nochma sicher gehen das es auch welche sind

danke für die antworten
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Kaktus bekommt weiße "dinger"- Wollläuse

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 14:50 Uhr  ·  #5
das mit dem öl hat gut geklappt aba bei mein Greisenhaupt irgendwie gar nich ich hab jetzt nochma ein bild von ihn gemacht

was sagt ihr dazu ??
DSC03681.JPG
DSC03681.JPG (280.77 KB)
DSC03681.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Kaktus bekommt weiße "dinger"- Wollläuse

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 20:28 Uhr  ·  #6
Sie haben schon richtig gut "ausgesaugt"(die Dinger)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.