Kakteen und Sukkulenten im Zimmer

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Kakteen und Sukkulenten im Zimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hallo Leute
Ich würde mir sehr gerne in meinem Zimmer einige Holzbretter an die Wand machen so 10 Stück.
Dadrauf würde ich dann sehr gerne eine Kakteen aber lieber Sukkulenten stellen die aber auch blühen.
Kann mir da jemand welche empfeheln denn ich kenne mich da nicht so aus aber ich würde mir sehr freuen wenn ich einige Antworten bekäme.
Ich hätte aber lieber welche die auch blühen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen und Sukkulenten im Zimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 16:12 Uhr  ·  #2
Hallo Dennis,

wie sieht es denn mit den Lichtverhältnissen aus? Werden die Bretter in Fensternähe angebracht?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen und Sukkulenten im Zimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 16:14 Uhr  ·  #3
Ja die bretter werden rechts vom Fenster angebracht wenn man ins Zimmer herein kommt gerade aus ist das Fenster und an der Wand rechts will ich die Bretter anbringen =D
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen und Sukkulenten im Zimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 16:25 Uhr  ·  #4
Wenn du die Bretter nicht direkt neben dem Fenster anbringst, kriegen die Pflanzen vermutlich zu wenig Licht. Kakteen und Sukkulenten sollten immer die hellsten Plätze zur Verfügung gestellt werden!
Warum wilst du eigentlich Bretter anbringen,sind die Fensterbänke voll?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Sukkulenten und kakteen

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 16:41 Uhr  ·  #5
Meine Fensterbank ist brechend voll haha