Kakteen

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 20:59 Uhr  ·  #661
Hallo ihr Lieben...
wollte Euch nur mitteilen, das heute die Samen gekommen sind und ich sie gleich auf Kakteenerde gelegt habe!!!
Nun bin ich mal gespannt, was und wie das so wird...
Dem Engel sei Dank hab ich jetzt vielleicht bald wieder nen schönen Kaktus und dann auch noch selbst gezogen!!!
Liebe Grüße und drückt die Daumen... JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 01.05.2006 - 11:20 Uhr  ·  #662
Hallo,
ich drücke Dir weiter die Daumen. Ich habe schon ein paar mal Kakteen gesät, das ging ziemlich problemlos. Allerdings wachsen manche Sorten etwas langsam. Na ja, auf jeden Fall hoffe ich, dass es bei Dir auch klappt.

Liebe Grüße
olielch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 05.05.2006 - 14:51 Uhr  ·  #663
hallo
ich habe heute meine ganzen gezogenen kakteen in eine schale gesetzt.die sind jetzt1-4jahre alt.
@jj:viel spaß beim züchten.
elfe
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 05.05.2006 - 17:23 Uhr  ·  #664
Wow!!! Sieht sehr gut aus elfe... hast Du gut hinbekommen!!! Respekt... Hoffe bei mir gelingt das auch so gut!!!
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.