Kakteen draußen überwintern?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen draußen überwintern?

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 11:15 Uhr  ·  #211
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kakteen draußen überwintern?

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 11:18 Uhr  ·  #212
danke itschi, sind winterhart, hab ich grad gefunden ....
danke

gruß
marc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kakteen draußen überwintern?

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 11:20 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von m_hofmann2001
ich hab grade mal auf dem bestellzettel nachgeschaut, es sind opuntia brasiliensis. Sind die winterhart? Wenn ja, werde ich sie erst im frühjahr raustun. sie stehen jetzt im treppenhaus. und hier sind schon minusgrade. da will ich sie nicht noch extra schocken

Gruß
Marc


Hallo Marc,

Opuntia brasiliensis gehört leider nicht zu denen, die in unserem Klima winterhart sind. Bei ca. 6° bis 9°C fühlt sie sich im hellen Winterstand dagegen sehr wohl.

LG
blausternchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kakteen draußen überwintern?

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 11:23 Uhr  ·  #214
dann habe ich wohl ne falsche info bekommen.
Aber danke dir blausternchen, dann werden sie wohl über den winter immer reinwandern. will ja nicht das ihnen was passiert

Gruß
Marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.