Kakteen aufziehen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Kakteen aufziehen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 19:48 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal,

Habe mir Kaakteensamen gekauft habe mal ein paar Fragen dazu
wie pflanze ich die ein müssen die wirklich unbediengt von unten gewässert werden
können die auch in normaler Kakteen Erde stehen
wann darf ich anfangen sie zu Düngen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Kakteen aufziehen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 20:34 Uhr  ·  #2
Hallo floi,

hast Du schonmal die Forensuche benutzt? Da werden so ziemlich alle Deine Fragen beantwortet ... Einfach oben die Schiefertafel anklicken, dann kannst Du Deine Suche spezifizieren!
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Kakteen aufziehen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 22:47 Uhr  ·  #3
ja ok danke aber ich hätte immmmer gern ein eigenen thread da bei nicht verstehn ich nicht nachfragen könnte und weil die antworten auf meine fragen weit verstreut sind.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Kakteen aufziehen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 22:54 Uhr  ·  #4
Klar kannst Du nachfragen, aber Deine grundsätzlichen Fragen wurden ja schon so oft beantwortet, da kann man auch mal die Suche bemühen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kakteen aufziehen

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 07:15 Uhr  ·  #5
Les Dir das Aussaatvermehrung mal durch.

Da steht dann alles Wissenswerte drin und das Rad braucht nicht neu erfunden zu werden!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kakteen aufziehen

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 07:20 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von floi
ja ok danke aber ich hätte immmmer gern ein eigenen thread da bei nicht verstehn ich nicht nachfragen könnte und weil die antworten auf meine fragen weit verstreut sind.


Stell dir mal vor, das würde jeder machen dann gäbe es riesiges Chaos hier! Beitrag wird geschlossen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.