Kaffe und Zitrone verlieren Blätter-Wolllaus?

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kaffe und Zitrone verlieren Blätter-Wolllaus?

 · 
Gepostet: 22.12.2009 - 16:31 Uhr  ·  #211
hallo

im moment gibts gerade wieder kaffeepflanzen im keramikbecher, sind ca, 12 stk drin
am besten trennt man sie, wenn man den topf mit samt der erde in lauwarmes wasser einweicht, dann alles vorsichtig auseinander pfrimeln, die einzelnen pflänzchen in einen einzelnen neuen kleinen topf umsetzt
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kaffe und Zitrone verlieren Blätter-Wolllaus?

 · 
Gepostet: 22.12.2009 - 17:26 Uhr  ·  #212
danke!
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kaffe und Zitrone verlieren Blätter-Wolllaus?

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 11:25 Uhr  ·  #213
jetzt da ich die zitrone kühler gestellt habe(und dunkler) geht es besser, sie verliert aber immer noch blätter. was mache ich faclsch? manchmal fällt keines runter, dann wieer drei auf einmal. ausserdem hängen die blätter leicht, seit sie dunkel stehen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kaffe und Zitrone verlieren Blätter-Wolllaus?

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 11:44 Uhr  ·  #214
wie dunkel

hell und kühl muss sie stehen, dann behält sie auch die blätter, wenns zu dunkel ist, schmeisst sie die ab
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kaffe und Zitrone verlieren Blätter-Wolllaus?

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 10:48 Uhr  ·  #215
ich habe aber gelesen, dass sie entweder dunkel und kalt (da sie sonst mit der photosynthese überfordert wäre) oder warm und hell stehen soll. viel blätter hatte sie verloren, als sie in meinem zimmer mit temperaturschwankungen und eher kühl bei viel licht war.

gelesen habe ich das in dem link, der mir ziemlich am anfang vom thema gegeben wurde.
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kaffe und Zitrone verlieren Blätter-Wolllaus?

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 19:23 Uhr  ·  #216
er hat jetzt fast alle blätter verloren. soll ich ihn jetzt wärmer stellen, kann er es überleben(zitrone)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.