Jiffy Torfquelltöpfchen

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 11:30 Uhr  ·  #1
wo bekommt man diese bitte einzeln her?

Wir waren gestern in der Domäne und da gab es ein schönes langes Gewächshaus, für nur noch 4,00 Euro (von 9,99 Euro = 60 % Rabatt) und da haben wir doch gleich eins gekauft.
In dem waren auch diese Jiffy Torfquelltöpfchen schon drin enthalten.

Nu aber meine Frage, wo bekomm ich die einzeln her, wenn ich die nachkaufen möchte. Lt. Verkäufer in Domäne haben die die nur, in den Gewächshaus. Sonst nicht einzeln.

Kann mir da jemand bitte helfen.?

Danke sehr .

Denn wir wollen alles von den einzelnen kleinen Gewächshäusern nu alles in das große tun , auch damit nicht soviel auf der Heizung steht, sondern nur noch ein was

So und hier noch dazu, der Zettel den ich abgescant hab und der im Gewächshaus drin lag:
Jiffy Töpfchen.PNG
Jiffy Töpfchen.PNG (1.8 MB)
Jiffy Töpfchen.PNG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 11:33 Uhr  ·  #2
Hallo Ute,

also eigentlich kriegste die fast überall wo es auch Pflanzen gibt. Hab sie bei meinem Floristen gesehen, im Baumarkt und auch im Gartenmarkt. Hab mir damals gleich ne große Packung gekauft, weils billiger war. Sind sogar recht kleine Packungen, da die Dinger recht kompakt sind.

Gruß Sunnii
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 11:38 Uhr  ·  #3
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 11:41 Uhr  ·  #4
@ Sunnii

danke dir für deine Antwort

ich hab grad die HP Addy gesehen: und dort nachgeschaut, warum auch kompliziert, wenn es einfach geht


www.romberg.de

Zitat
Bezugsquellen
PLZ Ort Straße Name
1139 Dresden Washingtonstr. 61 Dehner GmbH & Co. KG Dresden II (Washington)
1237 Dresden-Reich Lohrmannstr. 10 Raiffeisen Handelsgen. BHG Dresden e.G. BayWa
1279 Dresden Marienberger Str. 61 Dehner GmbH & Co. KG Dresden I (Tolkewitz)
1328 Dresden-Weißig Bahnhof Str. 3 BayWa AG Weißig Bau & Gartenmarkt

Geben Sie hier Ihre neue Suche ein:
PLZ:
Ortsname:
Firmenname:


Und hier hab ich die gefunden: http://www.romberg.de/de/jiffy_ueberblick.htm und zwar die unten wo die große schöne blaue Blume drauf ist


Danke dir noch mal Sunnii = dankeschön
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 11:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mel
Die bekommst du auch in den Baumärkten oder wenn du die gar nicht findest:

http://www.green24.de/anzucht-…abatt.html


Danke dir Mel

Leider bekommste die hier nicht in allen Baumärken , was schade ist für ne Großstadt = aber nu weiß ich danke Dir und www ja wo ich die bekomm. DANKE SCHÖN noch mal
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 11:47 Uhr  ·  #6
Hallo zurück,

hab das in Dresden im Obi und Toom auch schon gesehen. Waren auch garnicht so teuer. Ansonsten gibts ja den großen Dehner. Die haben das natürlich auch.

Gruß Sunnii
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 11:49 Uhr  ·  #7
die beiden gibt es im Elbepark - da muß man ja erst mal hinkommen aber OBI und TOOM haben es leider auch nicht immer scheint wohl beliebt zu sein, diese Jiffy Torfquelltöpfchen

ne wir gehen immer in Domäne, oder kleine Märkte und die haben es nicht - werden aber mal zur Washingtonstr. fahren denk ich, und das Geld gut festhalten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 12:09 Uhr  ·  #8
Jiffy Quelltöpfchen sind recht teuer, wegen den Namen, wie Adidas oder Nike, da gibt es noch ne günstigere Sorte hier bei uns ist es Redenius, da habe ich 25 Stück 1,99 € bezahlt nur eben das die von einer anderen Firma waren, direkt Jiffy hätte ich das doppelte oder mehr bezahlt. Ich weiß nicht ob es bei euch das auch gibt. Ensonsten hätte ich jetzt gesagt IKEA. Im Baumarkt haben sie die auch nicht immer.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 18:37 Uhr  ·  #9
sorry das ich so doof frage aber was genau sind diese jiffies und für was benuzt man die?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Jiffy Torfquelltöpfchen

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 18:41 Uhr  ·  #10
Das sind klein gepresste Torf Plättchen, in Wasser legen und dann gehen sie auf. Die sind super um Samen anzuziehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.