Jetzt schon Schnecken unterwegs? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 72  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Jetzt schon Schnecken unterwegs?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: Jetzt schon Schnecken unterwegs?Di 08 Mär, 2016 10:39
:lol:
ist das wohl dazu da, Schnecken anzulocken oder eher abzuschrecken? :-k
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Jetzt schon Schnecken unterwegs?Di 08 Mär, 2016 14:06
Oder ist es vielleicht die "Große Schnecke", die man darum bittet, dass die Pflanzen vor Schneckenfraß verschont werden? :-k ;-)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Jetzt schon Schnecken unterwegs?Mo 14 Mär, 2016 11:53
gut dass es nicht nur mir so geht.. ich hatte mich dasselbe gefragt
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 13
Blüten: 9863
BeitragRe: Tiere im Garten IDi 23 Mai, 2017 19:35
Heute morgen traf mich bald der Schlag ... die fiesen braunen Nacktschnecken haben ihren Winterschlaf endgültig beendet. :roll: :(
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 21
Blüten: 4745
Nacktschnecken sind schon wieder sehr fleißig unterwegs hier ... :evil:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich haben schon schneckenkorn vor 2 Wochen verteilt nachdem die in der ersten Nacht ordentlich gewütet hatten. Ich glaube die Tage danach sind fast 100 Schnecken im Himmel gelandet.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 18
Blüten: 8241
Ich hab schon einzelne, noch nicht adulte Exemplare entdeckt. Einige Pflanzen wurden auch schon angeknabbert. Meine Veilchen sehen sehr mitgenommen aus. Kein einziges Blatt mehr ganz, alles fast bis zur Unkenntlichkeit zerfressen. In den nächsten Tagen werde ich wohl auch meine Beete mit Schneckenkorn schützen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
Dieses Jahr habe ich auch schon elf junge Nacktschnecken gezählt..in und unter den Töpfen auf meinem Balkon :xx:
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 67
Blüten: 50175
Letztes Wochenende habe ich auch wieder meine Schneckenfallen mit den blauen Leckerli bestückt und in den Beeten verteilt nachdem die gerade austreibenden Dahlien und Cannas irgendwie recht komisch aussahen :evil:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
Ich muß auch dringend Schneckenkorn streuen. Ich hatte drei Kürbisse ausgepflanzt, davon haben die Schnecken bereits zwei gefressen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Die Tage habe ich meine vorgetriebenen Dahlien auch ins Beet gesetzt. Bis letzt hab ich noch keine Schäden entdecken können. Ich habe eh den Eindruck,dass es dieses Jahr nicht sooo schlimm ist mit den Mistviechern! Oder es liegt auch daran,dass es ziemlich trocken ist. Mit der Zeit kennt man ja die Verstecke und ich schaue immer wieder nach.....mit dem Messer bewaffnet.....! :oops:

Mal sehen,wie sich die Schneckenplage entwickelt dies Jahr! [-o<
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
Man sollte ja meinen, dass die Schnecken bei meinen Eltern im Garten dies Jahr nicht ganz so schlimm sind... Immerhin haben sie kaum noch Möglichkeiten, sich zu verstecken. Unsere Nachbarn haben das meiste Gestrüpp aufm Nachbargrundstück ratzekahl entfernt (bis auf den Aufwuchs, der jetzt wieder hochgewachsen ist, natürlich :- ) und die Steinhaufen im Garten sind an sehr sonnenbeschienene Plätze gewandert...
Aber denkste... Weit gefehlt...
Als ich das letzte Mal zu Besuch bei meinen Eltern war, hatte ich den Eindruck, dass die Schnecken noch dreister geworden sind. Die gehen jetzt sogar an Pflanzen, die sie vorher nicht mal angeguckt haben!! :shock: :shock:
Musste schon die Knautia macedonica Bilder und Fotos zu Knautia macedonica bei Google. retten. Steht jetzt bei mir aufm Balkon. Die kam ja gar nicht mehr zum Wachsen, weil die Schnecken jedes neue Blatt sofort abnagten. Die Jahre vorher hat diese Pflanze sie kein bisschen interessiert!

Na, und bei uns auf unserer Versuchsfläche fressen die Nackis sogar den Tabak! Nikotinrausch vom Feinsten...
Mein Chef hat schon das Schneckenkorn gestreut...

Einziger positiver Nebeneffekt: Mein Balkon ist zu heiß und zu trocken.
Letztens muss ich mir mit der Knautia noch eine Schnecke mitgebracht haben, die ist zu einem steinharten Klumpen zerbrutzelt...
Wenigstens mein Balkon ist eine Anti-Schnecken-Festung :mrgreen:

lg
Henrike
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schleimig, wieder unterwegs! Schnecken von pflanzenfreund, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 80 Antworten

1 ... 4, 5, 6

80

9319

Fr 07 Nov, 2008 8:59

von itschi Neuester Beitrag

jetzt schon abhärten? von jackieb, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

5190

Mi 07 Mai, 2008 22:37

von taneo007 Neuester Beitrag

Jetzt schon Tulpen??? von NastjaM, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1843

Do 31 Dez, 2009 0:42

von NastjaM Neuester Beitrag

Kakteen jetzt schon umtopfen ? von Sam14, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

455

Do 03 Okt, 2013 20:36

von Sam14 Neuester Beitrag

Datura´s jetzt schon vorziehen? von Sachsensternchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 22 Antworten

1, 2

22

9856

Mo 03 Sep, 2007 17:06

von Ruth Neuester Beitrag

Hoya jetzt schon zu kaufen? von Jammy04, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

3869

Fr 25 Jan, 2008 14:23

von Jammy04 Neuester Beitrag

Rosenkohl jetzt schon sähen? von Ziberla, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3185

Mi 02 Apr, 2008 16:44

von Carina87 Neuester Beitrag

Schon jetzt den Frühling pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2487

Do 11 Sep, 2008 6:38

von Frank Neuester Beitrag

Enzian jetzt schon schneiden? von Mycats, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1878

Do 23 Okt, 2008 12:56

von Mycats Neuester Beitrag

Narzissen jetzt schon raus? von moadle, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2276

Fr 13 Mär, 2009 21:53

von Inge79 Neuester Beitrag