Jasminrose mit gelben Blättern

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Jasminrose mit gelben Blättern

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 12:44 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich beobachte nun seit Tage ein Problem an meiner Jasminrose...
Habe 2 Stück, eine sieht total super aus, ist kräftig, nur grüne Blätter, habe auch schon umtopfen können...
Die andere... bisschen weniger Blätter, aber sehr viele gelbe. Und ich kann mir nicht helfen. Die beiden werden eigentlich gleich behandelt und ich weiß nicht woran es liegt.
Es werden vor allem immer mehr Blätter gelb. Aber verwelkt sehen sie nicht aus. Sie vertrocknen auch nicht.
Ne kleine Zusatzinformation:
Hab beide im gleichen Laden gekauft, die zweite, mit den gelben Blättern aber paar Tage später, weil sie runtergesetzt war
Aber da sah sie noch nicht so schlimm aus. Und nach Schädlingen hab ich auch schon geguckt. Nix zu finden....
Ich hoffe ihr könnt mal wieder helfen...
LG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Jasminrose mit gelben Blättern

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 10:01 Uhr  ·  #2
Kann wirklich keiner helfen?
Die arme Pflanze sieht leider wirklich nicht gut aus...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Jasminrose mit gelben Blättern

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 11:11 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mardel
Kann wirklich keiner helfen?
Die arme Pflanze sieht leider wirklich nicht gut aus...


Ich habe nicht mal eine Ahnung um was für eine Pflanze es sich da handelt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Jasminrose mit gelben Blättern

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 11:17 Uhr  ·  #4
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Jasminrose mit gelben Blättern

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 11:28 Uhr  ·  #5
Oh super, vielen vielen Dank.
So eine ausführliche Pfelgeanleitung hab ich gebraucht. Hoffe das hilft auch^^ Echt klasse von dir!
Hab zwar auch die Suchfunktion benutzt, aber fälschlicherweise immer mit dem Suchbegriff 'Jasminrose'. Da kam dann leider nichts bei raus.
Nochmal Herzlichen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.