Japanische Faserbanane und Ensete glaucum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Japanische Faserbanane und Ensete glaucum

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 13:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
wollte heute das Wasser wechseln, nachdem ich oben genannte nochmals eingeweicht habe.
Nun habe ich bei jeweils einer der beiden Arten einen weißen "Punkt" gesehen
dort wo sie keimen.
Ist das der Start der beiden "Kleinen" ?
Oder was ist das ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Japanische Faserbanane und Ensete glaucum

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 14:13 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

So ohne Foto, aber mit deiner Beschreibung, würde ich sagen: das ist der Start. Einmal da, wird es relativ schnell gehen, daher würde ich nicht allzulange warten, bis du die Samen ins Substrat legst!
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Japanische Faserbanane und Ensete glaucum

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 14:21 Uhr  ·  #3
Hi,
oh man hatte mich nicht eingeloggt.
Habe ich schon in Substrat gelegt, vorsichtshalber....
Na da freue ich mich aber....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.