Ja, ist denn schon Weihnachten?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 14:45 Uhr  ·  #1
Das sind alles unterschiedliche Pflanzen!
Helleborusblüten.jpg
Helleborusblüten.jpg (489.65 KB)
Helleborusblüten.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 14:54 Uhr  ·  #2
Die sind wunderschön Barbara!!!

Allerdings frage ich mich eher, ob wir Juni haben. Denn obwohl es hier richtig kalt ist blühen hier Kapkörbchen, Mohn, Canna(noch nicht ganz) Wasserdost und die Malven.











Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 19:41 Uhr  ·  #3
Tolle Bilder sind das. Na ja Heike, Cannas blühen eigentloch den ganzen Sommer. Einige sehr früh. Bei mir die ersten am 2. Juli und ich habe jetzt noch welche, die gerade Knospen bilden.

Aber dennoch, es ist durch die Bank weg einfach alles vertreten, von Frühlingsblumen bis hin zu winterblühern. Das ist schon eine verrückte Sache.

Gruß Karin65
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 20:00 Uhr  ·  #4
Um auf Deinen Thementitel zu antworten:

Man könnte es meinen!!!

Im Baumarkt wird der Weihnachtsmarkt (!!!) aufgebaut!!

Nur mal kurz zum drüber Nachdenken: heutiges Datum: 23. SEPTEMBER 2008
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 20:18 Uhr  ·  #5
Bei Aldi gibt es auch schon haufenweise Weihnachtsgebäck und Süßkram.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 20:24 Uhr  ·  #6
Stimmt! Vorige Woche hingen bei Praktiker schon Weihnachtsglocken

Aber was blüht bei mir im März, wenn die Helleborus dann ausgeblüht sind????
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 20:44 Uhr  ·  #7
Da werden wir uns überraschen lassen müssen . Die Wetterlagen werden ja immer merkwürdiger .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 21:01 Uhr  ·  #8
Hallo,

bei mir scheint der Frühling schon vor der Tür zu stehen: meine Forsythie hat 2 Blüten. War leider jetzt schon zu dunkel, als ich sie entdeckte / aber morgen kommt ein Foto.

Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 21:27 Uhr  ·  #9
Das hab ich bei unseren Vermietern auch gesehen, das die Forsythie blüht.
Aber bei mir treiben die Hyazinthen aus
Hatte sie recht dunkel in einem leeren Blumentopf liegen und als ich jetzt was gesucht hatte und da reingeschaut hab, hab ich net schlecht gestaunt.
Hab sie jetzt eingetopft und sie treiben jetzt wie wild Wurzeln. Hab Ihnen Hütchen verpaßt, das sie jetzt net zu sehr in die Höhe schießen.
DSCI0022.JPG
DSCI0022.JPG (671.19 KB)
DSCI0022.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ja, ist denn schon Weihnachten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 21:30 Uhr  ·  #10
Bei mir scheint der Sommer gerade noch in den letzten Zügen zu liegen....meine Canna tropicana macht endlich eine Blüte...hab aber leider jetzt kein Photo.....hoffe, dass sie es noch schafft, die auch ganz rauszutreiben und wenigstens für einen Tag für mich zu öffnen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.