Ist meine Kentia-Palme krank?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Ist meine Kentia-Palme krank?

 · 
Gepostet: 06.02.2016 - 14:39 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,

es geht um meine Kentia Palme.

War am Anfang was überwässert - ein Wedel ist abgestorben. Ich habe die Palme umgetopft. Nun habe ich aber bei genaueren Hingucken so kleine hellgrüne Punkte auf den vertrockneten Wedel, welche noch an der Palme sind, gefunden.

Habe auch eine Bergpalme, welche von Schldläuse und Trauermücken befallen war (stand im selben raum wie die Kentia), 10 meter weiter weg. Die Läuse und Mücken sind aber weg..

Anbei mal nahaufnahmen der Kentia.. Bevor ich die mit dem Ungezieferspray einsprühe und der unnötigen Stress ausssetze, wollte ich erstmal euch fragen......

[album][/album]







[url][/url]





Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Ist meine Kentia-Palme krank?

 · 
Gepostet: 06.02.2016 - 14:53 Uhr  ·  #2
Servus Dodsble,

leider werden deine Bilder nicht angezeigt. Versuch es mal mit der Funktion hier im Forum.

Alles Gute

Max
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Ist meine Kentia-Palme krank?

 · 
Gepostet: 06.02.2016 - 17:03 Uhr  ·  #3
Hallo ihr lieben,

es geht um meine Kentia Palme.

War am Anfang was überwässert - ein Wedel ist abgestorben. Ich habe die Palme umgetopft. Nun habe ich aber bei genaueren Hingucken so kleine hellgrüne Punkte auf den vertrockneten Wedel, welche noch an der Palme sind, gefunden.

Habe auch eine Bergpalme, welche von Schldläuse und Trauermücken befallen war (stand im selben raum wie die Kentia), 10 meter weiter weg. Die Läuse und Mücken sind aber weg..

Anbei mal nahaufnahmen der Kentia.. Bevor ich die mit dem Ungezieferspray einsprühe und der unnötigen Stress ausssetze, wollte ich erstmal euch fragen......

[album][/album]

http://www.directupload.net/file/d/4256/pznzammw_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4256/hxlfr6p4_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4256/av4763py_jpg.htm

[url][/url]

http://www.directupload.net/file/d/4256/w7ide8cs_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4256/6rhph46w_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4256/ilq5q9c9_jpg.htm
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Ist meine Kentia-Palme krank?

 · 
Gepostet: 06.02.2016 - 17:11 Uhr  ·  #4
Sorry, aber ausser Werbung für irgendwelche Spiele ist nichts zu sehen.

Versuche es doch einfach mal mit der Forenfuktion für Bilder
wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html#p1178603

Du darfst dann auch gern hier unter dem Beitrag weiterschreiben und musst keinen neuen Thread eröffnen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Ist meine Kentia-Palme krank?

 · 
Gepostet: 06.02.2016 - 20:18 Uhr  ·  #5
ja beim upload der bilder kam immer: fatal error irgend eine KB überschreitung..

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 21248 bytes) in /www/htdocs/w010d0d8/app/library/class.imageResize.php on line 33















... wie gesagt habe angst ob es die anderen wedel befällt.. falls es eine krankheit oder milben sind....

Würdet ihr die kranken Wedel abschneiden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.