ist mein oleander eingegangen??

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

ist mein oleander eingegangen??

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 13:35 Uhr  ·  #1
hallo zusammen.

ich habe meinen orleander leider im winter draussen im beet gelassen. vergessen. natürlich war oben rum alles erfroren. jetzt habe ich den ballen runtergeschitten und mir ist aufgefallen das so grünliche wurzeln dazugekommen sind. woran erkenne ich ober er noch lebt oder nicht?

lg brina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: ist mein oleander eingegangen??

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 13:56 Uhr  ·  #2
Hallo

Stell doch mal ein Foto rein

Ob er noch lebt erkennt man daran das die Kambiumschicht unter der Rinde noch grün ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ist mein oleander eingegangen??

 · 
Gepostet: 25.03.2011 - 14:12 Uhr  ·  #3
Oder einfach warten, Geduld und Hoffen . Je nachdem, wie geschützt der Standort war besteht durchaus noch Hoffnung.
LG
Ursula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.