Ist mein bonsai tod ???

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ist mein bonsai tod ???

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 19:04 Uhr  ·  #1
ich habe im herbst einen Bonsai geschenkt bekommen. Ich glaube es ist ein Sageretia theezans bonsai. Dann sind meinem bonsai alle Bleatter ausgefallen und es kommen keine mehr nach was kann ich tun damit die der bonsai wieder blueht oder ist mein bonsai tod ??? Danke schonmal. Anna
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ist mein bonsai tod ???

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 19:23 Uhr  ·  #2
So eine Ferndiagnose ist eigentlich unmöglich.
Du kannst vorsichtig an der Rinde / Stamm etwas kratzen, wenn es da noch grün drunter ist, dann ist noch Leben im Bonsai, wenn nicht, dann sehe ich schwarz.
Wenn noch Hoffnung besteht: Bild wäre super, dann die Angaben, wie Du ihn pflegst bzw. wie er steht.
Vlt. kann Dir dan jemand etwas genaueres sagen.
LG
Ursula
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ist mein bonsai tod ???

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 13:41 Uhr  ·  #3
Ich habe immer meinen bonsai mit einer sprueflasche besprueht am boden . Ab und zu hab ich einen trockenen Ast oder paar trockene Bleatter ab geschnitten. Ich habe gestern noch meinen bonsai die restlichen aeste abgeschnitten die trocken wahren, er ist noch leicht gruen. Ich musste ihn einblisschen hin und her stellen weil meine eltern immer die heizung angedreht hatten und ich ihn an einen kuehleren ort stellen musste. ich werde so bald wie moeglich ein bild einstellen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.