Ist es eine Campsis?-campsis radicans

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ist es eine Campsis?-campsis radicans

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 22:44 Uhr  ·  #211
Hallo rumple,

meine ist nach einem Rückschnitt im Herbst heuer nicht so toll gewachsen wie letztes Jahr. Ich mußte sie bis jetzt noch nicht einmal aufbinden und Knospen oder dergleichen, was Hoffnung auf Blüten machen könnte, habe ich noch nicht entdecken können. Aber ich werde sie wohl im Herbst auf einen weniger heißen Platz stellen. Da sie im in einem Container steht, braucht sie sehr, sehr viel Wasser (und ich fürchte trotz meiner tollen Gießerei, daß es aufgrund der Hitze in dem Eck, in dem sie steht, daß es immernoch zu wenig ist.)
Melde mich aber auf jeden Fall, wenn sich eine positive Veränderung zeigt.
Und Dir wünsche ich, daß sie ganz tolle und viele wunderschöne Blüten bringt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.