ist das noch ne trichterwinde??- Trichterwinde gefüllt

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 21706 Drochtersen
Beiträge: 36
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

ist das noch ne trichterwinde??- Trichterwinde gefüllt

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 11:34 Uhr  ·  #1
hallo an alle,
ich hab da mal ne frage!
bin heute morgen mal so durch den garten gegangen und hab an unseren fleet hinterm haus ein paar sehr wie ich finde hübsch aussehende pflänzchen gefunden nur bin ich mir nicht sicher was das sein soll. das erste muss ne trichterwinde sein hab mal vor ein paar jahren ne normale blaue ausgestreut um den zaun zuzuwuchern aber so ne gestreifte war da garantiert nicht dabei.
nur bei der pinken bin ich ein wenig stutzig. die blätter sind wie bei ner trichterwinde nur die blüte sieht so zerzaust aus hat einer ne ahnung was da bei mir wächst? ich hab solche samen nie gesäät dasw eis ich denn an sowas würde ich mich erinnern. naja nichts desto trotz wär supi nett wenn jemand mir ne antwort geben könnte.
CIMG6253.JPG
CIMG6253.JPG (380.21 KB)
CIMG6253.JPG
und noch mal eine im zottellook
CIMG6254.JPG
CIMG6254.JPG (384.38 KB)
CIMG6254.JPG
hier die pinke franse
CIMG6248.JPG
CIMG6248.JPG (393.81 KB)
CIMG6248.JPG
udn da ist die helle. meint ihr das es lohnt da mal saamen zu sammeln?
CIMG6251.JPG
CIMG6251.JPG (385.1 KB)
CIMG6251.JPG
das ist ne dunklere gestreifte hab da aber noch ne hellere gefunden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: ist das noch ne trichterwinde??- Trichterwinde gefüllt

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:01 Uhr  ·  #2
Das ist eine Trichterwinde gefüllt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ist das noch ne trichterwinde??- Trichterwinde gefüllt

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:02 Uhr  ·  #3
ja das sind alles typische trichter- oder auch prunkwinden!!!
wenn du wirklich nur blaue ausgesät hast, dann sind das die nachkommen, die wieder völlig mischerbig aufgelaufen sind! da ist also wirklich alles bei!
sogar die halbgefüllte pinke form!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: ist das noch ne trichterwinde??- Trichterwinde gefüllt

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:03 Uhr  ·  #4
Ja es ist eine und da hast du besonders schöne Exemplare
Gruß Möhrchen
Azubi
Avatar
Herkunft: 21706 Drochtersen
Beiträge: 36
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: ist das noch ne trichterwinde??- Trichterwinde gefüllt

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:14 Uhr  ·  #5
danke für die schnelle antwort dann werde ich mal fleissig samen sammeln aber erstmal müssen sie blühen die sind voll mit knospen. nun muss ich nur noch ein wenig sonne haben weis einer wo mann die dieses jahr kaufen kann?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.