Ist das eine Lilienpflanze? - Clematis heracleifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ist das eine Lilienpflanze? - Clematis heracleifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo! Nach einem Umzug versuche ich die Pflazen im Garten zu bestimmen. Wegen der Blätter kann das doch keine Lilie sein, oder? Habe schon alles angesucht. Vielen Dank im Voraus für Tips.
Bilder über Ist das eine Lilienpflanze? - Clematis heracleifolia von Mo 11 Sep, 2017 10:45 Uhr
1505122973091-1945546838.jpg
Hier ein Bild.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Ist das eine Lilienpflanze?Do 14 Sep, 2017 9:18
Vielen Dank! Ich habe da noch ein paar unbekannte Gesellen im Garten. Habe dafür ein neues Thema erstellt
Ich entschuldige mich für meine Tippfehler, die so leicht auf dem Smartphone passieren (und trotz Vorschau) und die ich nach dem Posten nicht mehr ändern kann.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer bin ich? Clematis heracleifolia - Stauden-Clematis von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3336

Sa 18 Aug, 2012 9:22

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Wie heißt diese Staude... - Clematis heracleifolia von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

219

Sa 26 Aug, 2017 20:10

von Kaa Neuester Beitrag

Tropaelum majus und Clematis heracleifolia 'Cote d' Azur' von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1656

So 24 Jul, 2011 18:13

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Lilienpflanze abgeblüht von nolina1989, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

8857

Mo 02 Nov, 2015 17:03

von gudrun Neuester Beitrag

was ist das für eine Clematis von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2571

Di 22 Mai, 2007 16:53

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Hab auch eine Unbekannte...! Clematis von Nati, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1028

So 08 Jul, 2007 18:53

von blumenbiene Neuester Beitrag

Wie alt kann eine Clematis werden? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1550

Fr 29 Mai, 2009 18:22

von blausternchen Neuester Beitrag

Noch eine Frage ... Clematis von ML99, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

638

Do 08 Okt, 2009 13:18

von ML99 Neuester Beitrag

Ist dies eine Clematis? Passiflora caerulea von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1580

Mo 12 Mai, 2008 20:13

von Gast Neuester Beitrag

Seltsame Clematis-Frucht ist eine Passionsfrucht von sternensingerin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

5528

Fr 15 Aug, 2008 12:34

von itschi Neuester Beitrag