Ist da eine Palme????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Ist da eine Palme????

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 22:15 Uhr  ·  #1
Wer kann mir weiterhelfen??? Ich weiss nicht was das für eine Pflanze ist.... finde sie nirgends im www.
sorry... müsste das bild eigentlich drehen... ich hoffe ihr erkennt die pflanze trotzdem.
IMG_0012.JPG
IMG_0012.JPG (1.77 MB)
IMG_0012.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ist da eine Palme????

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 22:23 Uhr  ·  #2
ich würde doch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es eine Yucca ist.

Lieben Gruß
orlaya
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ist da eine Palme????

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 22:25 Uhr  ·  #3
ich schließe mih orlaya an, das ist ne yucca
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ist da eine Palme????

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 22:26 Uhr  ·  #4
Ohne Zweifel - eine Yucca.
Hier gibt es unter der "Suchen-Funktion" eine Menge darüber zu lesen.
Liebe Grüße, Ruth
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ist da eine Palme????

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 22:33 Uhr  ·  #5
ok, danke...
Hab gleich die 2te Frage....
Meine Yucca ist ziemlich gross. Klebte schon an der Decke... und ich wollte gerade mir darüber Gedanken machen, was ich mit ihr mache... Loch bohren in die Decke ;o) damit sie weiter wachsen kann??? he he... aber dann auf einmal ist sie zu schwer geworden, fast umgeknickt... einen dieser Stengel habe ich nun abgesägt "heul", der andere Stängel ist noch dran.... wie man sehen kann. (Muss aber auch ab, ist zu gross und zu schwer).... Wurzeln die abgesägten Stängel im Wasser.??? Und was ist mit dem Stamm + Wurzel???? einfach mal im Topf lassen und hoffen das sich neue Triebe bilden????
Ach menno- die Yucca war soooooo schön....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ist da eine Palme????

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 22:36 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ist da eine Palme????

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 22:53 Uhr  ·  #7
ah, danke... habs gefunden! Bin neu hier dauert wohl etwas bis ich mich zurechtfinde... Aber ist toll sich hier austauschen zu können... hätte nicht so schnell mit Antworten auf mein Thema gerechnet... Danke nochmals....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.