Is das ein Kaktus?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 17:31 Uhr  ·  #211
Vielleicht auch, weil ihr ihm Verarsche unterstellt

Finde ich übrigens nicht ok und das ist keine Ananas! Zumindest habe ich so eine noch nie gesehen, die sehen nämlich so aus:
Ananas mit Wurzeln.jpg
Ananas mit Wurzeln.jpg (190.13 KB)
Ananas mit Wurzeln.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 17:36 Uhr  ·  #212
Hallo Mel
Ich meine ja nicht die Pflanze selber, sondern die Frucht.



Gruß Erik
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 17:40 Uhr  ·  #213
also ich glaub nicht an eine Ananas..
denn die Blätter von der gesuchten Pflanze, sehen richtig fleischig aus....
außerdem deutlich kürzer..

vielleicht ist es ja eine Mutation
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 17:41 Uhr  ·  #214
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 18:16 Uhr  ·  #215
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 18:18 Uhr  ·  #216
Also, ich muß sagen, ich habe auch schon Ananassessesse im Obstregal gesehen, die einen so hübschen dichten Schopf hatten. Wenn da also jemand den Versuch unternimmt, den Ananas-Skalp zu bewurzeln, könnte das doch durchaus so aussehen, solange von den Blättern noch nichts angefangen hat weiterzuwachsen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 18:21 Uhr  ·  #217
Ich weiß doch wie einen Ananas aussieht Das auf meinem Foto ist auch eine!

Ne, das passt nicht. Habe eben schon nach sukkulenter Artischocke gegoogelt, aber das gibt es nicht

Chris, wie groß ist das Pflänzchen? Von der Anordnung her würde ich Agave sagen, aber sie ist so....gefaltet! Haworthias gibt es auch einige, aber keine die so aussieht!

Wo hast du die denn her? Ist das vielleicht eine Spitze von irgendwas?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 18:29 Uhr  ·  #218
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 18:32 Uhr  ·  #219
Glaube ich nicht! Die Anordnung der Blätter (wie nennt man das bei denen überhaupt) ist anders und abgespreizter. Ich habe auch schon nach anderen Arten gegoogelt, auch kein Erfolg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 18:40 Uhr  ·  #220
aber: chilenische andentanne, erste seite, untere reihe, zweites bild von links,
hol dir das mal, das sieht haargenauso aus, das letzte stück von dem ast.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 19:00 Uhr  ·  #221
Vielleicht ein Kopfsteckling einer stark mutierten Walzenwolfsmilch....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Is das ein Kaktus?

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 19:05 Uhr  ·  #222
Hallo.
Mach mal ein Bild von oben,dann klärt sich das ganz schnell auf ob Ananas oder Agave.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.