irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 20:40 Uhr  ·  #1
hallo zusammen...^^

eigendlich sollten mir meine schwiegereltern aus ägypten hurghada palmensamen mitbringen aber nun liegt hier was was ich nicht zuordnen kann...

also es soll wohl von einer palme sein aber was genau soll das sein?

lg



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us[/i]
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 20:43 Uhr  ·  #2
Das sieht wie ein verblühter Blütenstand aus ... aber ohne Samen ... ansonsten müßten da "Knubbel" dransitzen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 20:43 Uhr  ·  #3
Das ist entweder eine weibliche, unbestäubte Blüte einer Palme oder eine männliche
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 20:48 Uhr  ·  #4
hmm da sind reiskornartige dinger dran leider hab ich keine gute kamera um diese zu fotografieren:-(
edit:
hmm da sind ja so blüten und wenn man da rum pult sind da kleine schwarze reiskornartige dinger ob das die samen sein könnten?^^
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 21:11 Uhr  ·  #5
Ne, so kleine Palmensamen gibt es nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 21:20 Uhr  ·  #6
ok also schmeiß ich den mist wech xD schade eigendlich:-(
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 21:21 Uhr  ·  #7
Kannst es auch als Deko in eine Vase stellen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 21:26 Uhr  ·  #8
;D ist ja schon vertrocknet das zeug;)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 21:27 Uhr  ·  #9
Ich mein ja auch ohne Wasser..so als Staubfänger
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 21:39 Uhr  ·  #10
nee so dekorativ schaut des net aus, ich kann es dir ja senden
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 21:44 Uhr  ·  #11
Öhm....bin umgezogen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: irgendwas von einer palme aber was? Blütenstängel

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 11:34 Uhr  ·  #12
Hallo Scherny,
also Palmensamen sind in Früchten verpackt. Entweder in Datteln oder olivenatrigen Früchten. Der Kern darin ist der Samen. Wenn deine Eltern jetzt im Herbst in Ägypten waren, waren die Fruchtstände sicherlich schon abgeerntet(Datteln) oder anderweitig verweht. Deine Eltern hätten den Blick nach unten richten müssen, sicherlich hätten sie noch ein paar samen gefunden. Das was sie dir mitgebracht haben könnten vielleicht sogar schon die neuen Blütenstände gewesen sein.
Gruß
Gast
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.