Invasive Neophyten - Ausstellung im BoGa Bern

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Invasive Neophyten - Ausstellung im BoGa Bern

 · 
Gepostet: 08.07.2012 - 12:35 Uhr  ·  #1
Ab Juli 2012 findet im Botanischen Garten in Bern eine Ausstellung zum Thema

[size=117]Schöne neue Pflanzenwelt? - Invasive Neophyten von der Schweiz bis in die Tropen[/size]

statt. Dabei gibt es ein interessantes Rahmenprogramm mit Vorträgen und Ausreissaktionen, ausserdem sind im ganzen Garten ausführliche Informationstafeln bei den entsprechenden Pflanzenarten verteilt. Hier findet man Informationen zum Aussehen und der Herkunft der jeweiligen Art, warum sie Probleme bereitet und wie man sie wieder los wird. Besonders interessant finde ich, dass nicht nur invasive Arten bei uns, sondern auch invasive Arten von uns in anderen Kontinenten betrachtet werden.

Diese Infos gibt es auch kostenlos als 60seitige Broschüre zum Mitnehmen.

Weitere Infos gibt es unter http://www.botanischergarten.ch
Direkt

Bei Interesse und falls ihr nicht selbst hin kommt, könnte ich auch Broschüren (in kleinen Mengen) organisieren und gegen Portoübernahme verschicken. Einfach PN an mich.
Neophyten5.jpg
Neophyten5.jpg (182.77 KB)
Neophyten5.jpg
Neophyten4.jpg
Neophyten4.jpg (174.87 KB)
Neophyten4.jpg
Neophyten3.jpg
Neophyten3.jpg (167.2 KB)
Neophyten3.jpg
Neophyten2.jpg
Neophyten2.jpg (184.09 KB)
Neophyten2.jpg
Neophyten1.jpg
Neophyten1.jpg (157.28 KB)
Neophyten1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Invasive Neophyten - Ausstellung im BoGa Bern

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 20:39 Uhr  ·  #2
Man kann ja einfach darauf hoffen, dass diese Ausstellung in "greifbare Nähe" kommt, z.B. in den BoGa Berlin. Meistens ist es ja so. Einfach Daumen drücken.

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.