Interessanter Link für Rosenfreunde

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 12:55 Uhr  ·  #1
Ein interessanter Link für Rosenfreunde

http://www.namen-der-rosen.de/

Diese Homepage widmet sich weniger der Schönheit der Rosen, sondern viel mehr ihrem Namen. Warum heisst eine Rose wie sie heisst und nach wem wurde sie benannt. Finde es sehr interssant Hintergrundinfos über historische Personen/Figuren zu bekommen, denen eine Rose gewidmet wurde..

Liebe Grüße
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 18:23 Uhr  ·  #2
hallo junie

klasse link, danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 19:55 Uhr  ·  #3
Also das finde ich auch super! Hab mich schon oft gefragt wieso Westerland so unpassend klobig heißt und Lichtkönigin Lucia so passend... Da werd ich wohl ne Weile beschäftig sein!!!
Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 19:58 Uhr  ·  #4
so viele Rosen sind noch gar nicht online, aber es werden immer mehr. Und die die schon online sind sind mehr als interessant. Irgendwie bekommt die Rose dadurch mehr Persönlichkeit, weil man deren Geschichte weiß..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 19:58 Uhr  ·  #5
Achso da gehts nur um alte Rosen Aber trotzdem toll
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 20:00 Uhr  ·  #6
abwarten was in Zukunft aus der Seite noch werden wird..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 20:08 Uhr  ·  #7
Aber stimmt, wenn man sich die Geschichten so durchließt bekommt die jeweilige Rose dadurch tatsächlich einen gewissen Reiz. man denkt sich dann dauernd ich will auch die schöne Rose haben die nach dem einzigen kind Herzog Eduards von Kent und der Prinzessin Marie Louise Viktoria von Sachsen-Coburg-Gotha benannt wurde, das schon mit 8 Monaten seinen Vater verlor... Das hat einfach Charme, da hat man nicht wie bei manchen modernen Rosen das Gefühl, das sie einfach Massenprodukte sind die zweckmäßig sein sollen und funktionieren...

Alte Rosen sind einfach genial, vorallem der Duft
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 20:38 Uhr  ·  #8
Hallo,

vielen Dank für den interessanten Link.

Gruß
Sc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 20:41 Uhr  ·  #9
hallo,

das ist ja ein super schöner Link, Danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dettelbach/Unterfranken
Beiträge: 270
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 21:14 Uhr  ·  #10
Eine schöne Seite wo wir Gärtner auch noch etwas lernen können.
Es handelt sich zwar alles um alte Rosen, aber ein super Webtipp von Junie. Vielen Dank

Schade das nicht die Geschichte von David Austin aufgeführt ist.
Es war einmal ein Schafzüchter,.......

Oder wie die Rose als Waffe der Römer eingeführt wurde, um Gegner durch Pflanzungen (Wildsträucher) in die Falle zu locken. Die Römer machten die Rosen in Europa populär für Ihre Kriegsttaktik.

Mit deinem Beitrag hast du das Forum wieder bereichert, Junie.

Mfg

www.garteneidechse.de
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Interessanter Link für Rosenfreunde

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 15:43 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Junie
Ein interessanter Link für Rosenfreunde

http://www.namen-der-rosen.de/

Diese Homepage widmet sich weniger der Schönheit der Rosen, sondern viel mehr ihrem Namen. Warum heisst eine Rose wie sie heisst und nach wem wurde sie benannt. Finde es sehr interssant Hintergrundinfos über historische Personen/Figuren zu bekommen, denen eine Rose gewidmet wurde..

Liebe Grüße


Hallo Hallo,

die Seite ist wirklich sehr interessant

Ich bin auch eine sehr neugierige Person .. genau das richtige für mich

LG Ute
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.