Indisches Blumenrohr - Canna I

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 13:10 Uhr  ·  #886
@ Schuchi110

Respekt....
da bin ich doch echt mal auf die Blütenbilder gespannt.Bei den vielen Pflanzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 13:54 Uhr  ·  #887
Schuchi, auf der Kommode und dem Fernseher hast Du ja auch noch Kapazitäten frei

Ach Leute, Zeit wirds daß es warm wird.... Ich kann das viele Grün in der Wohnung schon bald nicht mehr sehen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 14:57 Uhr  ·  #888
Es wird doch warm, es scheint die Sonne und ist 7°C.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 22:47 Uhr  ·  #889
@schuchi110 wow
wieviel Hektar Garten hast du zur Verfügung
Meine kommen so ganz langsam aus den Pötten

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 10.04.2013 - 10:13 Uhr  ·  #890
Hier mal aktuelle Bilder meiner Cannas auf dem Dachboden:




hier eine meiner Cleopatras:

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 10.04.2013 - 12:54 Uhr  ·  #891
Bei meiner Stuttgart passiert immer noch nichts
Hoffe,dass das Rhizom noch lebt.
Heute ist auch endlich meine Cleopatra eingetroffen.Gehe sie heute noch abholen mal sehen wie die aussieht.
Hab im Discounter ein Canna Mix erworben die treiben schon alle aus.Hab ich etwas falsch gemcht mit der Stuttgart?oder ist das normal?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 10.04.2013 - 13:13 Uhr  ·  #892
Ich hoffe oder denke nicht das etwas falsch gemacht hast,aber bei der Stuttgart kann es auch schon mal etwas dauern.
Meine hatte letztes Jahr auch auf sich warten lassen und hat mich später mit einen neuen Ableger beglückt.
Der Ableger hatte sogar ein ganz weisses Blatt dabei.
Meine beiden Stuttis sind auch noch nicht so weit.
Ich habe eine mit panaschierten Blatt und eine ohne panaschierten Blatt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 10.04.2013 - 13:21 Uhr  ·  #893
na wenn deine auch noch nicht da sind dann macht es mir doch ein wenig mut.

Dann heißt es wohl warten....

Danke Jörg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 10.04.2013 - 13:50 Uhr  ·  #894
@kutter81
gehe mal zurück zu Seite 32 dort findest du schöne weiße Blätter der Stuttgart von blumenkraftwerk.
Auf Seite 35 findest du zwei Bilder,mit weißen Blatt von meiner Stuttgart aus dem letzten Jahr,leider nicht zur Blüte gekommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 10.04.2013 - 14:06 Uhr  ·  #895
@Jörg

Wirklich sehr schöne Bilder.Hoffe meine kommt auch.
Wie alt müssen sie sein bis sie zur Blüte kommen?Hatte eine sehr großes Rhizom ersteigert.Kann aber nicht sagen wie alt sie ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 10.04.2013 - 15:49 Uhr  ·  #896
Ich bin derweil auch eines besseren beleert worden.
Ich habe dieses Jahr auch mal angefangen Canna selber zu ziehen.
Angeblich sollte man sogar Sämlinge noch in einem Jahr zur Blüte kriegen,also sollte das Alter wohl keine grosse Rolle spielen.
Ich werde mal sehen wie weit meine selbstgezogenen Sämlinge dieses Jahr kommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 11.04.2013 - 12:14 Uhr  ·  #897
Ich bin auch einmal gespannt wie sich meine beiden Canna Indian Shots entwickeln.Hab sie ja im Januar aus Samen gezogen.
So die Cleopatra ist da aber nichts zu sehen,dass sie schon austreibt.Werde sie aber gleich einpflanzen gehen und warm stellen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 11.04.2013 - 19:14 Uhr  ·  #898
Da dies mein erster "Canna-Sommer" ist, hätte ich gerne noch zwei Fragen:

Ich möchte die Canna(s -falls die zweite noch austreiben sollte ) gerne in Kübel setzen, da ich derzeit einen Innenhof, aber keinen Garten habe.
Wie groß müssen die Blumentöpfe sein ?

Darf ich die ca. 10cm große Jungpflanze am Samstag schon an einen geschützten Sonnenplatz (Sonne am späten Nachmittag) stellen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 11.04.2013 - 19:33 Uhr  ·  #899
Es soll ja demnächst recht warm werden, da könntest Du die kleine Canna tagsüber ins Freie stellen, aber Nachts ist es doch noch recht kühl. Wir hatten unsere Jungpflanzen im Folienhaus im Garten wieder reinholen müssen.
Für Topf/Kübelgröße sind die von Jörg (siehe Bilder) viel zu klein, die Rhizome werden die Töpfe in kurzer Zeit sprengen. Die Rhizomentwicklung ist bei den diversen Cannasorten sehr unterschiedlich. Bei uns ist die Russian red, der Rekordhalter, in einem Jahr Verfünfachung der Größe/Gewicht des Rhizoms.

Gruß
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: wels
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 11.04.2013 - 19:47 Uhr  ·  #900
@ alle

meine stuttgatr´s treiben schon, zu mindest ein teil davon (2 habe ich bis jetzt mal vorgetrieben)

die sind schon beim 2ten Blatt!
*freu*

alle anderen 19 stk kommen erst im Mai direkt in den Garten, bei mir ist die stuttgart die Rekordhalterin vor zwei Jahren waren es nur 2 stk, heuer schon 21. geblüht hatten letztes Jahr 3 stk.

*gg*

denke dass ichj da nächstes jahr wenn die heuer auch so viel zuwachs bekommen was unternehmen muss!

hab ja noch 23 andere Sorten!

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.