Indisches Blumenrohr - Canna I - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Indisches Blumenrohr - Canna I

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 439
Bilder: 23
Registriert: Fr 07 Mär, 2014 11:37
Wohnort: Bad Blumau
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: So 10 Jul, 2016 17:24
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna ISo 21 Aug, 2016 16:11
...sieht auch schön aus...
Bilder über Indisches Blumenrohr - Canna I von So 21 Aug, 2016 16:11 Uhr
13925828_1195873863797322_8388819529707111004_o.jpg
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 85
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 10:27
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo.

zwei fragen.

wer oder was bestimmt die Blütenfarbe? ich hatte Samen von roten gepflanzt und gelbe sind gewachsen. Kann das sein?

Habe meine am Wochenende in den Winterschlaf gelegt. War doch richtig das ich sie ausgrabe und nur das Rizom in den Keller stelle und nur leicht mit Erde bedecke.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4574
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IFr 05 Mai, 2017 20:15
Na, hier hat sich ja auch lange nix mehr getan... :-k

Ich hab da mal eine Frage. :D
Ich habe Knollen der Canna-Sorte 'Goldader' gekauft. Momentan habe ich sie noch in ihrer Verkaufsverpackung, aber sie treiben bereits schon (siehe Foto mit den eingekreisten Stellen). Den Kübel auf dem Balkon hätte ich bereits frei, dennoch bin ich mir unsicher, ob ich sie jetzt bereits einsetzen kann. In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen wieder runtergehen, teilweise drohen sie uns sogar mit Nachtfrösten :shock: Mein Balkon ist zwar recht gut geschützt, aber Sorgen bereitet mir das schon...

Würde das denn reichen, wenn ich den Kübel mit Vlies einpacke und ggf. mit einer Kokosmatte abdecke?

Habt ihr eure Canna-Knollen schon aus dem Winterschlaf geholt?

lg
Henrike
Bilder über Indisches Blumenrohr - Canna I von Fr 05 Mai, 2017 20:15 Uhr
Canna_Goldader_Knollen (1).JPG
Canna_Goldader_Knollen (2).JPG
Austriebe (siehe Kreise)
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 8241
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IFr 05 Mai, 2017 21:02
Ja. Sie haben vor etlichen Wochen begonnen, auszutreiben. Ich hab nur ein wenig frische Erde hinzugegeben und angegossen. Mittlerweile haben sie schon schön an Blattmasse zugelegt. Seit einer Woche stehen sie draußen vorm Fenster. Sollte es mal in der Nacht wirklich tiefere Temperaturen geben (glaub ich für meine Gegend aber nicht), kommen sie vorübergehend rein.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4574
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IFr 05 Mai, 2017 21:36
Wenn das so einfach bei meinem Kübel zu bewerkstelligen ginge, könnte ich das vllt auch so handhaben... :-k nur leider ist der Kübel ziemlich schwer (und unhandlich) und noch dazu der einzige Fensterplatz direkt vor der Balkontür schon besetzt... :oops:

Also meinst du, es wird nicht noch mal so kalt, dass ich mir Sorgen machen müsste?
Vllt vorübergehend mit Vlies einpacken und gut is'?

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 8241
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IFr 05 Mai, 2017 21:57
Bei mir in Wien wird's wohl nicht mehr so kalt, daß ich mir größere Sorgen machen müßte. In weniger begünstigten Lagen würde ich wohl mit Fließ oder dergleichen arbeiten, falls es mit den Temperaturen wirklich unter 5 Grad gehen sollte (diese Temperatur hat meine Canna im Vorjahr ungeschützt gut weggesteckt).
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12049
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna ISa 06 Mai, 2017 14:37
@GinkgoWolf

Die Canna Goldader habe ich auch gekauft. Dieses Jahr hat sie ein schönes sattes Grün in den Blättern.
Vielleicht kommt nächstes Jahr die Rottöne und die Goldader :- ein Flop ohne Ende :cry:

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 8241
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna ISa 06 Mai, 2017 14:47
Ich glaub, daß die Händler oft irgendwelche Knollen in den Beutel werfen und dann irgendwelche schöne Sticker drantackern. Ich hatte eine 'sunburst' (sollte grün-rot-gelb gestreift sein) und eine 'cleopatra'. Beide mit einfachen grünen Blättern. Jetzt hab ich eine einfache Aldi/Hofer-Canna und bin wenigstens nicht enttäuscht, wenn die Blätter so grün bleiben wie sie beim Kauf waren. Mehr wurde laut Sticker auch nicht versprochen ;)
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4574
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna ISo 07 Mai, 2017 16:57
Es wäre zwar schade, wenn sie nicht bunt gestreift wären (deshalb hatte ich sie ja gekauft), aber nichtsdestotrotz hätte ich einen guten Fang gemacht. Statt zwei Knollen wie's aufm Etikett steht, sind nämlich drei Knollen in der Tüte :D
Und an sich sollen die Pflanzen vor allem etwas "Tropen-Flair" auf meinem Balkon verbreiten. Ich finde, die Blätter der Cannas erinnern mich immer an Bananenstauden... :-

lg
Henrike
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 85
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 10:27
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
ich habe meine auch schon seit etwa 5 wochen im hof stehen. sie hatten etwa 3 cm getrieben und dann kam der nachtfrost und sie mußten neu anfangen.

kein problem, jetzt haben sie fast 5 cm getrieben.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2198
Bilder: 50
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 4
Blüten: 2619
Bei mir sieht man noch nicht all zu viel.
Die Stuttgart ist dabei sich zu entfalten, die Pretoria beginnt gerade und eine mit grünem Laub vom Osterwichtelchen hat auch schon begonnen zu treiben. Nur meine mit dunklem Laub rührt sich noch nicht.
Bilder über Indisches Blumenrohr - Canna I von Mi 24 Mai, 2017 7:56 Uhr
IMG_20170524_074550 a.jpg
IMG_20170524_074559.jpg
IMG_20170524_074550.jpg
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 428
Bilder: 522
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 13:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IDo 25 Mai, 2017 13:36
Hallo,

meine 3 Canna haben die Überwinterung drinnen gut überstanden, nur die Dritte wächst etwas zögerlich und ist deswegen auch nicht mit auf dem Foto:

26806


LG
von Nature
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 8241
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IDo 25 Mai, 2017 14:16
Schaut vielversprechend aus :)

Ich hab meine vom Vorjahr auch in der Wohnung überwintert. Allerdings im kühlsten Zimmer, trocken und in einem Karton - mitsamt dem Topf. Ist zwar nicht so kalt wie im Keller, hat aber trotzdem gut geklappt. Seit etwa 3 Wochen steht sie draußen und vielleicht verbuddle ich den Topf noch in einem Beet.
Bilder über Indisches Blumenrohr - Canna I von Do 25 Mai, 2017 14:16 Uhr
Canna.jpg
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Canna, indisches Blumenrohr von Cannafreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 68 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

68

21654

Sa 28 Feb, 2009 2:12

von eisenfee Neuester Beitrag

Indisches Blumenrohr Canna von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1805 Antworten

1 ... 119, 120, 121

1805

205986

Di 07 Jun, 2011 23:50

von SandraD Neuester Beitrag

Canna, indisches Blumenrohr von Cannafreund, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 6 Antworten

6

3509

Mi 16 Mär, 2011 13:42

von Jacke Neuester Beitrag

Canna-Indisches Blumenrohr von ReginaT, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2138

Sa 03 Jan, 2015 21:13

von ReginaT Neuester Beitrag

Was bin ich? Canna indica - Indisches Blumenrohr von Magpie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

5295

Mi 23 Mai, 2007 12:44

von blume123 Neuester Beitrag

Wie heiße ich?Canna - Indisches Blumenrohr von the_green_mile, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2702

Do 18 Okt, 2007 23:00

von the_green_mile Neuester Beitrag

FAQ - Canna indica (indisches Blumenrohr) von contessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

38211

Mo 14 Jul, 2008 16:53

von contessa Neuester Beitrag

Indisches Blumenrohr Canna 2010 von Cannafreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 437 Antworten

1 ... 28, 29, 30

437

86707

Sa 06 Nov, 2010 17:16

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Canna indica - Indisches Blumenrohr von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

9476

Sa 16 Okt, 2010 22:11

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Canna indica - Indisches Blumenrohr von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

8466

Mi 08 Dez, 2010 20:21

von Frank Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Indisches Blumenrohr - Canna I - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Indisches Blumenrohr - Canna I dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der canna im Preisvergleich noch billiger anbietet.