Indisches Blumenrohr Canna 2010

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr Canna 2010

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 10:47 Uhr  ·  #6286
Ein Beitrag im November ...

Hatte vor Kurzem schon einmal ein Bild der ersten Blüte gezeigt. Von Buntspecht bekam ich im Frühjahr Samen verschiedenster Cannas. Außer einer kamen die restlichen Sorten nicht mehr zum Blühen. Diese hier (rötliche Blätter) hatte vor dem ersten Frost schon Knospenansätze. Da hab ich es nicht übers Herz gebracht, sie in den Winterschlaf zu schicken. Außerdem MUSSTE ich doch sehen, welche Farbe die Blüten haben .
Canna aus Samen gezogen2.JPG
Canna aus Samen gezogen2.JPG (332.02 KB)
Canna aus Samen gezogen2.JPG
Canna aus Samen gezogen1.JPG
Canna aus Samen gezogen1.JPG (286.31 KB)
Canna aus Samen gezogen1.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr Canna 2010

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 16:04 Uhr  ·  #6287
@Rhoendistel

da haste aber eine schöne Canna erwischt, gelb mir leichten rosa drin
herzlichen Glückwunsch

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr Canna 2010

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 16:16 Uhr  ·  #6288
Lieb von dir, danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.