Indianerbanane ‘Prima’ – Bezeichnung

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Indianerbanane ‘Prima’ – Bezeichnung

 · 
Gepostet: 04.05.2013 - 12:56 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Gestern ist mir im Gartencenter, wo ich meinen tollen Chinotto abholen konnte, das Etikett einer Indianerbanane ins Auge gesprungen. Sie waren angeschrieben mit "Prima (S)SGA". Meine eigene hatte die Bezeichnung "Prima (S)". Weiss hier zufällig jemand, was die Kürzel zu bedeuten haben?

LG
Vroni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Indianerbanane ‘Prima’ – Bezeichnung

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 02:24 Uhr  ·  #2
Die Sorten Sunflower und Prima sind angeblich die einzigen selbstfruchtenden Sorten.
Welche Bedeutung die weiteren Buchstaben haben,kann ich auch nicht genau sagen.
Werde mich mal erkundigen und rumfragen,würde mich auch mal interessieren.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Indianerbanane ‘Prima’ – Bezeichnung

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 09:18 Uhr  ·  #3
SGA bedeutet Sale of Goods Act zu deutsch Gesetz betreffend dem Verkauf von Waren, wie das allerdings im Zusammenhang von Asimina triloba zu verstehen ist ??????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Indianerbanane ‘Prima’ – Bezeichnung

 · 
Gepostet: 12.07.2013 - 21:47 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen

Ach, an die Frage hatte ich ja gar nicht mehr gedacht… Ich glaube inzwischen, dass das (S) irgendein Schutz-Symbol darstellen könnte. Also geschützter Name oder so. Wie für «registered» manchmal (R) anstelle ® oder für «copyright» (C) anstelle © verwendet wird. Leider weiss ich nicht mehr, wie ich auf diese Idee gekommen bin… War ja auch nicht so wichtig

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.