In meinem Monsteratopf wachsen große weisse Pilze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

In meinem Monsteratopf wachsen große weisse Pilze

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Leute,

ich hab mal zwei Bilder angefügt wie ess im unteren Stockwerk meiner Monstera aussieht, kann mir jemand sagen ob es besser wäre die Pilze zu entfernen oder sie einfach mitzuzüchten :)

Liebe Grüße

fischi

Bild
Bild
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
Hi,

den eigentlichen Pilz kannst du nicht wirklich entfernen, der sitzt in der Erde und zersetzt die Holzbestandteile. Die Fruchtkörper sind kurzlebig. Wenn es dich stört, kannst du die Monstera etwas trockener halten, dann machen die Pilze nicht mehr so viele Fruchtkörper.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Es wachsen Pilze o.O von gaensebluemchenwiese, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

6626

Mi 04 Jul, 2012 10:55

von Swenja2008 Neuester Beitrag

große, massenhafte Pilze im Garten von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5124

Mo 22 Okt, 2012 21:52

von pokkadis Neuester Beitrag

pilze die ohne licht wachsen sollen von schnuckelut, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1065

So 26 Okt, 2014 20:11

von firemouse Neuester Beitrag

Hilfeeee- Pilze an meinem Weihnachtskaktus von stefanie-reptile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1582

Di 28 Jun, 2011 12:14

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Hilfe! Bei meinem Bonsai wachen Pilze in der Erde von Draqua1, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2020

Mi 20 Nov, 2013 20:01

von Teichbuddler Neuester Beitrag

Weiße Pilze - was ist das ? Wollläuse von kleines bienchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3281

Sa 29 Aug, 2009 21:09

von gudrun Neuester Beitrag

Weiße Pilze in meiner Monstera? von shila, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2505

Do 30 Okt, 2008 15:07

von blumenbiene Neuester Beitrag

Kleine weisse Pilze in und auf Orchideenerde von Ferret, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

15660

So 05 Jul, 2009 16:42

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Weiße Pilze in Zimmerpflanze (Palme) von Pables1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2213

Fr 17 Mai, 2013 15:47

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zamioculcas: Weiße Pilze in der Erde von mario_hab, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

253

Di 29 Mai, 2018 16:07

von gudrun Neuester Beitrag