...in der Regentonne - Blutegel

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 09:36 Uhr  ·  #211
hihi hätte fast Erdpopel ...... gelesen gggg*
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 11:48 Uhr  ·  #212
@ julian

woran hast du denn erkannt das es ein pferde- oder hundeegel ist

hast ihm tief in seine acht augen geschaut

die andere sorte hat nämlich zehn augen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:04 Uhr  ·  #213
Blutegel haben Streifen und sind dicker.
Pferde und Hundeegel(die ich nicht unterscheiden kann) haben kleine Punkte oder sind marmoriert.
Es gibt auch einige Blutegelarten, die aussehen wie Regenwürmer!
Was auch immer es für einer ist, werf ihn in ein großes Gewässer oder mach sonst was mit ihm.
Du kannst ihn natürlich auch als Haustier in einem Aquarium halten, solange du dich nicht davor "egelst".

Gruß
Julian
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 18:01 Uhr  ·  #214
Hallo Knuspel
Es gibt auch in der Veterinärmedizin Heilpraktiker, die mit diesen possierlichen Tierchen arbeiten. Versuch doch mal, ob du in diesem netten Handwerk einen Abnehmer findest. Vielleicht kannst du ja über ein Zuchtprogramm in deinem Teich einen Nebenerwerb aufbauen
Aber im Ernst, das mit den Homöopatischen Tierärzten stimmt !!!
Grüße
Hilmaredi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 22:02 Uhr  ·  #215
Ja stimmt
Ich habe nun einiges über die Tierchen gelesen...sie können ja ganz nützlich sein
Ich habe ja nun in meinem Miniteich schon eine Schneckenvermehrungsstation...dann stell ich eben noch einen Miniteich auf, für die Egel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 17:43 Uhr  ·  #216
niedlich mach doch ne kur auf
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 18:17 Uhr  ·  #217
Blutegel, Zecken, Mücken, Vampire,
möchte diese Blutsauger nicht in meiner Nähe haben.
Bei Denen hört die Freundschaft auf.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 18:20 Uhr  ·  #218
die sollen doch gesund sein,
ich würde mich aber auch nicht in eine badewanne ( in diesem fall regentonne ) medizinischer blutegel ( vielleicht funktioniert es auch mit denen ) legen.
ist sowas wie eigenbluttherapie damit lässt sich gut geld machen.
ich finde mücken fieser
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 18:28 Uhr  ·  #219
kannst ja die tonne vermieten an leute die solche therapie machen wollen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 21:02 Uhr  ·  #220
DAS stell ich mir gerade bildlich vor
Leute, die vor meiner Regentonne warten, bis sie mit den Egeln baden dürfen...brrrr
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 21:39 Uhr  ·  #221
20? die session
kannst das ganze auch als superpräperat für das wurzelwachstum ausgeben vielleicht machst du mit dem wasser dann mehr gewinn
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 22:06 Uhr  ·  #222
Nee, das nicht....ich mag die Leut ja nicht ver......
Es ginge mir nicht um den Gewinn......schon alleine die Tatsache, sie glauben daran, dass meine Tonne ihnen hilft, fände ich genial
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 23:31 Uhr  ·  #223
Die Dummen sterben nicht aus knupsel.
Versuchs doch mal mit der Tonnentherapie, wo möglich leben sie dann noch länger und du bekommst ein Verdienstorden
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: ...in der Regentonne - Blutegel

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 00:03 Uhr  ·  #224
hallo

für manche ist die blutegeltherapie der letzte rettende anker, wenn die schulmedizin versagt oder nicht hilft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.