Ikea Ficus aus mehreren einen machen?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Ikea Ficus aus mehreren einen machen?

 · 
Gepostet: 27.08.2017 - 12:33 Uhr  ·  #1
Ich habe ja noch einen ikea ficus der so geflochetene stämme hat demnach also 4 pflanzen als einen zusammen gepflanzt wurden.
dieser wurde dann hat mal zu wenig und zuviel gegossen wie ich schonmal schrieb und da siund nun zwei komplette äste tot.
diese habe ich schon beseitigt.
wollte diese beiden anderen verbliebenden nun als je eine pflanze pflanzen, da der eine aber schräg am stamm gewachsen ist wegen dem flechten mein bedenken ob der dann nicht schräg stehen wird.
oder aber ich pflante beide wieder zusammen ein aber dann gerade da sie ja nun nur noch zu zweit sind gibt eine vollere krone.
habe eben die anderen beiden vetrockneten stämme netsorgt und bei den anderen beiden alles totes an ästen weggeshcnitten die neuen die er hat habe ich gelassen.
wollte sie nun aber wenns geht un hydropflantzen die frage ist nur werden sie die umstellung überstehen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.