Ikea Ficus aus mehreren einen machen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Ikea Ficus aus mehreren einen machen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe ja noch einen ikea ficus der so geflochetene stämme hat demnach also 4 pflanzen als einen zusammen gepflanzt wurden.
dieser wurde dann hat mal zu wenig und zuviel gegossen wie ich schonmal schrieb und da siund nun zwei komplette äste tot.
diese habe ich schon beseitigt.
wollte diese beiden anderen verbliebenden nun als je eine pflanze pflanzen, da der eine aber schräg am stamm gewachsen ist wegen dem flechten mein bedenken ob der dann nicht schräg stehen wird.
oder aber ich pflante beide wieder zusammen ein aber dann gerade da sie ja nun nur noch zu zweit sind gibt eine vollere krone.
habe eben die anderen beiden vetrockneten stämme netsorgt und bei den anderen beiden alles totes an ästen weggeshcnitten die neuen die er hat habe ich gelassen.
wollte sie nun aber wenns geht un hydropflantzen die frage ist nur werden sie die umstellung überstehen?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ficus Bonsai von Ikea von ani2, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4872

Do 02 Jul, 2009 10:04

von Gast Neuester Beitrag

IKEA Ficus australis und braune Blätter von Tanja Groß, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

7556

So 16 Dez, 2007 15:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bonsai-Waldform aus Ficus Benjamin (IKEA?) von AWehro, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

8582

Di 12 Aug, 2008 8:21

von AWehro Neuester Beitrag

Ikea Bonsai (Ficus Ginseng) abgesäbelt. und nun? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

4100

Sa 07 Aug, 2010 9:43

von DAGR Neuester Beitrag

Blattkaktus hat einen riesenlangen Trieb! Was machen? von Karibiknixe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

3048

So 03 Mai, 2009 12:19

von Karibiknixe Neuester Beitrag

darf man einen rückschnitt machen oder nicht von leon7966, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1325

Do 04 Nov, 2010 10:30

von Mara23 Neuester Beitrag

Hat mein Ficus einen Tumor? von wersel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

332

Fr 10 Jul, 2015 14:48

von Homo horticola Neuester Beitrag

Was für einen Bonsai habe ich? Ficus microcarpa von Testmien, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1304

Di 09 Nov, 2010 12:36

von Testmien Neuester Beitrag

Bonsai aber was für einen-Ficus microcarpa von Tormentor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

481

Mo 18 Mär, 2013 14:05

von Tormentor Neuester Beitrag

Kann man einen Ficus über Ableger vermehren? von Blumbärchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

11043

Mi 09 Apr, 2008 19:10

von MSTN Neuester Beitrag