Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 16:59 Uhr  ·  #211
Na, unsere Steffi bringt ja wirklich Schwung in die "Bude".
Ich hab keine einzige Orchi aber ich guck natürlich trotzdem rein.
[size=9]Wer weiß, vielleicht zieht ja mal eine ein aber ich hab doch sooo wenig Platz.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 17:33 Uhr  ·  #212
genau echi - was nicht ist kann ja noch werden

samstag 4.7. hmmm da musste dich an Taddy wenden, oldi - sie wird euch an diesem Abend als Experte die Fragen beantworten (hoffentlich mit itschi zusammen )

liebe Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winnenden
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 17:58 Uhr  ·  #213
Naja, gut, Fragen werde ich dort nicht stellen, da ich ja jetzt nicht wirklich unerfahren bin... das nötigste ist ja in meinem Schädel
Habe ja schließlich einen Wintergarten voll mit 56 verschiedenen Passifloras
Ich könnte auch gerne Fragen von anderen beantworten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 18:03 Uhr  ·  #214
Passis wären auch ein nettes Thema

Und natürlich Bananen, meine Lieblinge das wär echt super.

Wobei ein Themenabend über Hibis auch mal nicht schlecht wäre....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 18:07 Uhr  ·  #215
Bevor das hier wieder zu Ot wird!

Wir speichern euch einfach mal als Gastredner ab (vielleicht kriegen wir karin65 noch mit dazu) und jetzt bitte weiter beim Themenchat Orchideen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winnenden
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 18:10 Uhr  ·  #216
Ok, werde dann auf jeden Fall an dem Abend im Chat sein
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 19:57 Uhr  ·  #217
Was haltet Ihr denn mal von einem Chatabend zum Aussaatwettbewerb? Da könnten sich die armen Verzweifelten und Glücklichen mal austauschen, was man so falsch/richtig gemacht hat, ohne seitenlange Beiträge zu schreiben.

edit: Danke fürs Verschieben, ich wusste nicht wohin...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 22:38 Uhr  ·  #218
Da ich auf dem Wüstenrosen-Trip bin, fände ich einen Themenabend über Wüstenrosen sehr interessant.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 23:17 Uhr  ·  #219
Stimmt Contessa. Wüstenrosen wären klasse!

Auch ein Themenabend zum Thema Dioscorea bzw Caudexe im allgemeinen wäre klasse.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 23:25 Uhr  ·  #220
Ich finde ein Hoya Abend oder ein Epi Abend wäre auch mal nicht schlecht, Die anderen Themen waren schon mal da oder allgemeine Sukkulenten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 26.06.2009 - 07:24 Uhr  ·  #221
Oldi,
vielleicht gibt es ja nen Passiabend... aber dafür muß erst mal klar sein, wann die 'Experten' Zeit haben...die richten sich nicht nach deiner Nase... und wenn du mal zu einem Termin nicht kannst....solche Themenabende wiederholen sich ja auch immer wieder mal...wäre nicht der erste Passiabend
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.