Ich stricke

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 06:56 Uhr  ·  #1
ein Paar Socken sind fertig
1 Paar Socken sind angefangen
und für weitere 3 Paare ist die Wolle bestellt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 07:01 Uhr  ·  #2
Bin auch am stricken ,habe aber erst einmal mit einem Schal angefangen die Socken kommen vieleicht danach wenn ich dann noch Lust habe
Gruß Möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 07:41 Uhr  ·  #3
Ich habe 50 Jahre gebraucht bis ich die ersten Socken gestrickt habe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 08:45 Uhr  ·  #4
ich hab noch nicht angefangen mit den rosa Puschelsöckchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 08:56 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Ich habe 50 Jahre gebraucht bis ich die ersten Socken gestrickt habe


Ich brauche noch wesentlich länger
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 09:15 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,also früher hab ich auch gestrickt,nur keine Socken,die waren mir zu kribbelig mit 4 Nadeln.
Aber habe mir welche stricken lassen,da ich immer kalte Füße habe,Sommer wie Winter,also für jede Zeit hab ich ein Paar.Und ich muß sagen,erst hab ich gedacht,so was zieh ich nicht an war meine Meinung,doch heut sind die ständig in Gebrauch.Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 09:33 Uhr  ·  #7
Dann wird es aber Zeit MuZZe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 11:37 Uhr  ·  #8
Matze, an was fehlt es, Stricknadeln hätte ich 1 mal übrig,
Sockenwolle kaufst du gefälligst selbst,
die ist so teuer.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 12:13 Uhr  ·  #9
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 12:24 Uhr  ·  #10
als erstens fehlt´s am Material und zweitens, das wohl größte Problem am Talent Ich glaub ich brauch auch 50 Jahre
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 09:20 Uhr  ·  #11
Matze , wenn du dir mal einziehst das in alten Zeiten , besonders bei den alten Wikingern,es üblich war das die Männer strickten , und das waren keine Weicheier, , bekommt das Ganze ein anderes Bild . Sie benutzten ihre langen Seewege die sie fuhren um , wenn sie Langeweile hatten, Pullover und ähnlichers zu stricken .
Es war also eher eine männliche Domäne .
Jetzt ist es so das die Frauen diesen Job übernommen haben, warum auch immer , denn sie haben ja wirklich schon genug am Hacken . Was aber nicht heißt das es nicht auch noch Männer gibt die das auch noch machen , sie haben auch da eine große Geschicklichkeit entwickelt und produzieren tolle Sachen .
Es kommt einfach auf den Versuch an. Das Können kommt dann von ganz alleine .
ich stricke schon seit Ewigkeiten , habe es aber, seitdem die Rohstoffe so unverschämt teuer wurden, stark eingeschränkt .
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 09:47 Uhr  ·  #12
Der Vater einer Schulfreundin von mir hat immer gestrickt, also vorwärts, Matze.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 10:07 Uhr  ·  #13
mein Cousin strickt Kappen im Norwegermuster und die sehen fantastisch aus!

mich hat aktuell auch der Strickvirus erwischt - hab schon 3 Kappen, 2 Paar Fäustlinge, 1 Paar Fingerhandschuhe, 1 Zehensocken, und 2 Paar normale Socken für Weihnachten produziert - und hab mir noch mehr vorgenommen Gar nicht erst anfangen Leuts, Stricken hat das selbe Suchtpotential wie der Greenvirus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 10:09 Uhr  ·  #14
oh oh ich glaub dann muss ich es lassen Sonst strick ich ja nur noch und komm ja gar nimmer ins Forum
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 10:21 Uhr  ·  #15
Matze , dann läuft bald dein ganzes Federvieh bestrickt herum . Mit Söckchen und Mützchen u.s.w.
Sieht bestimmt toll aus . Solltest du es dann mal machen, wollen wir Bilder sehen .
Am besten beginnst du mit einem Schal , der ist am unkompliziertesten .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.