Ich stricke

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 24.02.2013 - 13:45 Uhr  ·  #6511
Eve,

sag mal,da bist Du aber sehr begabt!! Diese Pullover und Jacken sind wunderschön !

Ich kann ja noch nicht mal eine Strickanleitung lesen.....weiß einfach nicht,was die meinen !

Aber Socken stricken,das kann ich auch...keine Kunstwerke,wie weiter oben gezeigt,aber trotzdem sind sie heiß begehrt ...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 26.02.2013 - 21:18 Uhr  ·  #6512
Eve,
dass sind ja wunderschöne Sachen, die Du da genadelt hast.
Gerade die gehäkelten Gardinen sind ja eine echte Fleißarbeit.
Aber auch die Stricksachen - wunderschön.

VG
rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 08:01 Uhr  ·  #6513
Ich stricke und Häkel auch gerne, vorallem thailändisch Häkeln.
Meine Mutter war früher der Meinung eine Frau muss das können.
Bei mir bleibt es nur nicht bei Decken für Tische und Betten oder Mützen
Schals und Pullover
Auch Gläser, Bluemtöpfe und auch kleine Bluemvasen bekommen etwas
angezogen.
Ich weis verrückt.
DSC00113.JPG
DSC00113.JPG (847.25 KB)
DSC00113.JPG
DSC00109.JPG
DSC00109.JPG (745.22 KB)
DSC00109.JPG
DSC00112.JPG
DSC00112.JPG (824.16 KB)
DSC00112.JPG
DSC00111.JPG
DSC00111.JPG (879.93 KB)
DSC00111.JPG
DSC00114.JPG
DSC00114.JPG (842.51 KB)
DSC00114.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 09:06 Uhr  ·  #6514
@alle

Als Schüler mussten wir 1956 kleine Quadrate stricken, welche dann zusammengenäht wurden, zu einer grossen Wolldecke. Diese wurden seinerzeit dann den Ungaren geschenkt, welche in die Schweiz flüchteten.

Ich habe so verknorzt gestrickt, dass mein Lehrer, die Stricketet aufs Pult schlagen musste, um die Nadeln wieder rauszubekommen. Seither habe ich nicht mehr gestrickt. Vielleicht schaff ichs ja zu meinem 100. Geburtstag, das geht ja nur noch 32 Jahr. Ich kauf mal die Stricknadeln, vermutlich ist die Farbe der Wolle in 32 Jahren nicht mehr in!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.03.2013 - 13:21 Uhr  ·  #6515
Ich werde auch mit stricken anfangen:

Klick mich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 01:38 Uhr  ·  #6516
BlackAngel, das sind ja wirklich tolle Ideen - vor allem das gehäkelte Blumentöpfchen gefällt mir

Ja, in der Schule gab's bei uns auch das Fach 'Mädchenhandarbeiten'. Es war ein Trauma für mich. Nach den Schuljahren hab ich praktisch nichts gekonnt und die Freude am Handarbeiten war mir auf viele Jahre vergällt. Von der Handarbeitslehrerin wurde ich häufig so 'begrüßt': Wenn ich Dich seh, brauch ich Baldriantropfen. Hab ich ihr dann mal welche mitgebracht und meine Mutter wurde deswegen vorgeladen
Ich hab mir einige Fertigkeiten dann als Erwachsene selbst beigebracht. Schon wegen der Kinder, die ich behäkelt und bestrickt hab. Und jetzt wird halt für die Enkelkinder gestrickt. Es macht Spaß, hält mich aber ein wenig vom Forum ab
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.