Ich stricke

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 10:48 Uhr  ·  #211
Für diejenigen, die die Stopper kaufen, ich weiß nicht, obe die mit der zeit sich wieder selbständig machen. Ich hab die noch nie gekauft. Ich weiß nicht so recht.

Ich nehme lieber Latexmilch und schmiere die darunter. Das funktioniert ganz gut. und bleibt auch beim waschen noch dran.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 288
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 11:06 Uhr  ·  #212
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 17:52 Uhr  ·  #213
danke für die seite
aber ganz so elegant und vorallem kunstvoll mit blumen werd ich das wohl nicht hinbekommen*lach*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 05:52 Uhr  ·  #214
Habe wieder ein Paar Patchworksocken fertig. Zwei Muster sind zusammen gemischt.
DSCI0003.jpg
DSCI0003.jpg (94.59 KB)
DSCI0003.jpg
Patchworksocken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 09:34 Uhr  ·  #215
ich stricke auch gerne, aber am liebsten geradeaus. letztes jahr hab ich mal nen versuch gemacht, socken zu stricen, ich bin zwar um die kurve rumgekommen, aber da waren dann riesenlöcher an der seite, da muß ich erst wieder mut sammlen für den nächsten versuch. aber mützen strick ich gern, hab das auch letzten winter probiert und war erfolgreich. allerdings find ich die wolle so scheußlich, daß ich die mütze nicht anziehen kann.
im moment strick ich ne patchworkdecke. bin fast fertig und mach dann ein foto.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 09:52 Uhr  ·  #216
ich hab mich auch mal wieder an die stricknadeln gewagt. das wetter wird ja schlechter und draußen kann man nimmer viel machen. damit die winterabende nicht so lang werden, hab ich mich zum eingewöhnen an einen schal gewagt. wennich es noch nicht verlernt habe, dann kommt den winter über sicher noch mehr. vielleicht versuch ich es ja auch mal mit socken. kalt genug wären die füße dafür.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 13:00 Uhr  ·  #217
Einen Schal habe ich auch gestrickt(Ärmelschal)sitzt wirklich schön warm. Für mich gehen Socken am schnellsten zu stricken,und man kann dabei gut Fernsehen. Zur Zeit habe ich einen Pullover auf den Nadeln,den ich von oben stricke ,mal sehen wie der aussieht wenn er fertig ist.
DSCI0001.jpg
DSCI0001.jpg (135.42 KB)
DSCI0001.jpg
Mein Ärmelschal
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 15:13 Uhr  ·  #218
übrigens, petra, die socken mit dem patchworkmuster find ich toll. echt superschön.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland, USDA-Zone 8a
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 16:00 Uhr  ·  #219
Hey cool!
Hier gibt es nicht nur Pflanzenverrückte, sondern auch Handarbeitsverrückte! (verrückt hier im sehr positiven Sinnes gemeint! Nicht, dass sich jemand beleidigt fühlt!)

Finde die Socken von der Petra übrigens auch ganz toll!
Stricke ja auch gerne Socken oder häkele (dann meist Deckchen oder Amigurumi).
Meine letzten Socken habe ich irgendwann in den letzten Wochen fertig bekommen. Habe es bislang bloß noch net geschafft sie zu vernähen. Werde ich allerdings bald mal machen, da ich diese als "Nachtsocken" (habe im Winter vorwiegend nachts kalte Füße) gedacht hatte und sie langsam mal bräuchte. Ein zweites Paar "Nachtsocken" aus einem sehr flauschiges Garn ist gerade in Arbeit. Allerdings finde ich seit dem Vorlesungsbeginn in der letzten Woche kaum Zeit zum weiterstricken.

LG, Kati
04112009742.jpg
04112009742.jpg (97.64 KB)
04112009742.jpg
Das angefangene Paar "Nachtsocken"
04112009741.jpg
04112009741.jpg (146.56 KB)
04112009741.jpg
Das erste Paar "Nachtsocken"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 16:32 Uhr  ·  #220
Zitat geschrieben von Lustige Feige
Einen Schal habe ich auch gestrickt(Ärmelschal)sitzt wirklich schön warm. Für mich gehen Socken am schnellsten zu stricken,und man kann dabei gut Fernsehen. Zur Zeit habe ich einen Pullover auf den Nadeln,den ich von oben stricke ,mal sehen wie der aussieht wenn er fertig ist.


Wo bekommt man die Anleitung? Kannst du evtl. weiterhelfen?
Solch einen Ärmelschal hatten wir mal auf Arbeit und der war wirklich ganz toll, sodass ich schon nach einer Strickanleitung suche.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 05:53 Uhr  ·  #221
Hallo Kati deine Socken sehen ja prima aus.
Hallo walmar ich habe den Schal mit ca.66Maschen angeschlagen(kommt auf die Wolle an) und das Bündchen gestrickt.Dann in jeder 10 Reihe ( hin reihen rechts und zurück links)auf beiden Seiten JE 1Masche zugenommen so insgesamt waren es 14 Maschen .Dann in der breite über die Schulter gestrickt .Dann in jeder 10 Reihe 1Masche an beiden Seiten abnehmen (auch ca.14 Maschen) Bündchen stricken und dann die Ärmel zusammen nähen.Fertig.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Oder schau mal hier http://anleitungen.bestrickend…Itemid=127
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 08:20 Uhr  ·  #222
die socken sehen ja toll aus. auch die wolle wär genau ds richtige für mich. genau aus so einer strick ich grad nen schal. hat jemand ne anleitung zum sockenstricken, die auch ein *dummie* versteht?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 09:25 Uhr  ·  #223
Zitat geschrieben von Hexe07
die socken sehen ja toll aus. auch die wolle wär genau ds richtige für mich. genau aus so einer strick ich grad nen schal. hat jemand ne anleitung zum sockenstricken, die auch ein *dummie* versteht?


Hallo Hexe07!!
Habe hier eine Anleitung für dich das müsstest du hinkriegen .Wenn nicht noch mal melden
http://www.teddys-handarbeiten…hrgang.htm
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 09:27 Uhr  ·  #224
Oh das ist super!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 21:15 Uhr  ·  #225
Zitat geschrieben von Lustige Feige
Hallo Kati deine Socken sehen ja prima aus.
Hallo walmar ich habe den Schal mit ca.66Maschen angeschlagen(kommt auf die Wolle an) und das Bündchen gestrickt.Dann in jeder 10 Reihe ( hin reihen rechts und zurück links)auf beiden Seiten JE 1Masche zugenommen so insgesamt waren es 14 Maschen .Dann in der breite über die Schulter gestrickt .Dann in jeder 10 Reihe 1Masche an beiden Seiten abnehmen (auch ca.14 Maschen) Bündchen stricken und dann die Ärmel zusammen nähen.Fertig.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Oder schau mal hier http://anleitungen.bestrickend…Itemid=127


Danke dir! Ich versuchs mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.