ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 
ria
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:30 Uhr  ·  #1
hallo leute ich bin erst neu hier und vermute mit meinem anliegen bin ich hier total falscha aber ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht. ich bin noch in ein paar anderen forums aber das ist das einzige was ich über pflanzen gefunden habe. ich will nur ein paar fragen stellen und dann mal die antworten lesen das geht ja bin zwar bestimmt immer in den falschen abteilungen aber naja. und oben links steht "du hast 1 neue nachricht" da klick ich drauf und dann kommt eine aussage das ich erst 3 beiträge schreiebn muss. aber wo??? ich seh nicht durch. dsa steht auch "1 neue nachricht" da die darf ich auch nicht lesen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:32 Uhr  ·  #2
dann antworte mir mal, dann müssteste die Nachricht auch lesen können.
Ist ja unpraktisch, dass man die erst mit 3 Beiträgen lesen kann

Oder du gibst bei dem einen oder anderen Stammtisch deinen Senf dazu, macht Spaß und dann hat sich das auch ganz schnell
ria
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:34 Uhr  ·  #3
wie soll ich antworten?? so?

klappt das?
ria
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:35 Uhr  ·  #4
stammtisch????
oh gott was ist das denn schon wieder??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:36 Uhr  ·  #5
@ria
Herzlich Willkommen bei uns, es gibt auch einen Vorstellungsthread, wenn Du möchtest.
forum/ftopic54946-180.html#837620

mittlerweile haste ja schon 2 Beiträge geschrieben, probier's mal mit ner Vorstellung und ratzfatz, haste den 3. auch.

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:36 Uhr  ·  #6
Jau das reicht schon, weil du jetzt 3 Beiträge geschrieben hast.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:36 Uhr  ·  #7
Ja ria - jetzt hast Du die 3 Beiträge und kannst auch PN's beantworten!

@snif ... das wurde geändert, nachdem sich hier immer wieder 1 Person angemeldet hatte, um per PN User abzuwerben ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:38 Uhr  ·  #8
jetzt sind's ja schon 4
Die Stammtische sind Tratschrunden über bestimmte Pflanzengruppen. Meinetwegen Kakteen. Die findest du alle, wenn du oben links in der Leiste unter dem Elefanten auf "Foren" klickst und relativ weit runter scrollst. Unter "Club und Community" gibt's ein Unterforum "Treffpunkt & Stammtisch".

Das kriegste schon noch alles mit

Viel Spaß noch!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:39 Uhr  ·  #9
Hallo ria und Herzlich Willkommen!

Keine Panik! wir sind nur etwas größer als andere Foren, aber wir helfen dir gerne, wenn du Probleme hast!

Hier ist mal ein " Erste-Hilfe-Link" für die Notversorgung

forum/ftopic19370.html
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 95
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 21:47 Uhr  ·  #10
Hallo,

ich bin auch recht neu hier. habe mal versucht eine 'private Gallerie' anzulegen - scheitere aber daran, daß ich keine Kategorie auswählen oder anlegen kann. Hab gesehen, daß das problem wohl schonmal existiert hat. Oder ist es immernoch das gleiche Problem ? Oder stellich mich zu dumm an?

LG Flowerdotty
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 23:02 Uhr  ·  #11
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 95
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 19:42 Uhr  ·  #12
Danke - es klappt jetzt!
Dann kann ich mich ja an die Arbeit machen

Lg Flowerdotty
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Problem hier eine Frage zu stellen

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 09:17 Uhr  ·  #13
Ich bin zwar nicht mehr so neu im Forum, habe aber hier im 'Infos zum Forum' ein Problem.
Ich kann zwar auf Beiträge antworten, aber nicht eine neue Frage stellen. Ich bekomme dann:

Information


Nur Moderatoren haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu erstellen.

Mach ich was falsch? Ich sehe ja, daß andere 'Normal-User' es ja auch schaffen, hier eine Frage zu stellen.
Ich hab mir alle Ankündigungen und die Hilfe zum Forum durchgelesen, konnte aber zu meinem Problem nichts finden.

Liebe Grüße
Eve
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 09:20 Uhr  ·  #14
In welchem Bereich denn?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht!!

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 09:21 Uhr  ·  #15
hallo eve

du machst nichts falsch schreib deinen beitrag im stammtisch und einer von der moderation schubst den dann, hier rein wenn der dann hier ist, kann man auch als user drauf antworten

das machen wir immer so
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.