ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
OfflineMo
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 13
BeitragMo 04 Jun, 2007 11:34
Hallo,

das sieht für mich wie eine Wildrosenart aus. Welche kann ich leider nicht sagen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
BeitragMo 04 Jun, 2007 11:34
Infos:
Doch, doch, das ist eine Rose. Vermutlich eine ganz normale Wildrose Rosa canina.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 52
BeitragMo 04 Jun, 2007 11:35
Ich halte das für eine Wildrose. Offensichtlich ist die veredelte Rose eingegangen und die Wurzel hat ausgetrieben. So eine hab ich auch im Garten.

Norbert
Azubi
Azubi
BeitragMo 04 Jun, 2007 11:57
wow - seid ihr schnell!

pachizefalos hat geschrieben:Doch, doch, das ist eine Rose. Vermutlich eine ganz normale Wildrose Rosa canina.

Das könnte hinkommen :D

Norbert hat geschrieben:Offensichtlich ist die veredelte Rose eingegangen und die Wurzel hat ausgetrieben

das kann ich Dir nicht sagen. Wundern würde es mich aber nicht. Bis zu einer Höhe von einem Meter ist nur der nackte Stil, dann kommt ein kleiner Seitentrieb & losgehen tut es dann mit dem (eher spärlichen) Trieben erst ab etwa 1,60.

danke euch allen, jetzt geh ich mal auf Pflegetips-Suche :D

PS:
Sie ist übrigens die Pflanze, die mich überhaupt hierhergeführt hat. Denn sie hatte Rosenblattrollwespen, und bei der Suche nach Hilfe bin ich über das Forum hier gestolpert ;)
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragMo 04 Jun, 2007 12:11
Hallo,
so eine verwilderte Rose, die ehemals eine veredelte war,
steht auch auf dem Firmengelände in der ich arbeite.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragMo 04 Jun, 2007 18:46
Bei mir wächst solche eine an der Bushaltestelle . Ganz alleine und wild . :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dattelpalme ohne erfolg ? könnt ihr mir helfen bitte von XY_26, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

1936

Mi 09 Feb, 2011 22:07

von Hesperis Neuester Beitrag

Kenn ich nicht, find ich nicht ! Euphorbia lathyris von Fräulein Grün, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

977

So 08 Aug, 2010 11:16

von Fräulein Grün Neuester Beitrag

könnt ihr mir helfen ? von Rasenacrobat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1355

Di 23 Jan, 2007 19:53

von Rasenacrobat Neuester Beitrag

Könnt ihr mir helfen? von Planzsusi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

811

Mo 06 Jul, 2009 21:42

von Ritterstern Neuester Beitrag

hai könnt ihr mir helfen von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

1133

Mi 16 Jun, 2010 13:39

von Lilith Neuester Beitrag

Namenlose Banane - Könnt ihr helfen? von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

897

Mo 31 Dez, 2007 15:02

von Indigooblau Neuester Beitrag

könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D von Derben, aus dem Bereich New GREENeration mit 14 Antworten

14

2394

Mi 07 Okt, 2009 10:40

von Lilith Neuester Beitrag

Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen? von Sporti, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

2643

Mo 25 Jan, 2010 3:05

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Könnt Ihr mir mal helfen??? Passifloratipps gesucht von Schumiline, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2289

Di 06 Jul, 2010 10:57

von Indigogirl Neuester Beitrag

Könnt Ihr mir helfen? Ficus binnendijkii von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

730

Sa 09 Okt, 2010 12:22

von Gast Neuester Beitrag