Ich als Anfänger .....

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 78
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ich als Anfänger .....

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:34 Uhr  ·  #211
Nich schlecht!
Und ich muss mich mit meiner fensterbank zufrieden geben ^^°
Haben zwar einen Garten aber der ist zugeflastert mit steinen und so, weil meine eltern einen asiatischen Garten gebaut haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ich als Anfänger .....

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:42 Uhr  ·  #212
wir bekommen auch eine große Terrasse und die wird dann mit diversen Pflanzkübel vollgestellt.. und auch zwischen losen Steinen können viele Pflanzen wachsen, aber ich denke das würde deinen Eltern weniger gefallen..
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 78
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ich als Anfänger .....

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:48 Uhr  ·  #213
ne eher nich... ich glaube das einziege was ich machen dürfte wären ein paar blumen in Rosa oder Bonsais.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ich als Anfänger .....

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:49 Uhr  ·  #214
dauert ja nicht mehr lange, dann hast du deine eigenen 4 Wände, vielleicht sogar mit Balkon und/oder Garten..
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 78
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ich als Anfänger .....

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:51 Uhr  ·  #215
Ja das stimmt
Kommt drauf an was nach meiner Lehre läuft.
Aber meine schwester zieht bald aus, dann darf mein schrank in ihr zimmer und ich hab mehr platz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.