Hummel

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Hummel

 · 
Gepostet: 21.03.2005 - 08:26 Uhr  ·  #1
Die dicken Brummer fliegen wieder

Hier Bombus terrestris bei einer kurzen Pause während der
Suche nach einem geeigneten NIstplatz (wovon es nur noch sehr wenige gibt).
Leider habe ich es nicht mehr geschafft einen Nistkasten zu bauen und im Garten aufzustellen. So muß sie nu doch ein verlassenes Mäusenest suchen.






Gruß Andy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im wunderbaren Taunus (Rlp)
Beiträge: 102
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 28.04.2005 - 19:16 Uhr  ·  #2
Hi....was hast du denn für eine Kamera?
Ist ja ein superteil!!!!
Oder hast du auch noch ein super Bildbearbeitungsprogramm?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 29.04.2005 - 07:30 Uhr  ·  #3
Hallo Nina,

ist keine besondere Digi.
Nur eine Olympus C200 also sogar eine ältere Digi.

Bilder bearbeite ich wenn nötig mit Photoshop 5.0.
Da ich aber platz für 300 Bilder habe wird öfters geknipst
und ein Foto ist dann schon brauchbar


Gruß Andy
Pe
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 20.06.2005 - 22:33 Uhr  ·  #4
Wow, echt tolle Bilder!
Hummeln sind klasse, ich schau denen sooo gerne zu!
Hast Du ne Anleitung für so einen Kasten? Denen würd ich gern ein Zuhause im Garten bieten (Wespen eher nicht )

VLG
Pe
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Zittauer Gebirge
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 21.06.2005 - 11:15 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 22.06.2005 - 07:41 Uhr  ·  #6
Hi,

schau mal hier

http://www.hymenoptera.de/

Dort findest alle nötigen Infos solltest noch fragen haben dann
nur zu

Gruß Andy
Pe
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 22.06.2005 - 15:59 Uhr  ·  #7
Dankööööö
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 22.06.2005 - 17:22 Uhr  ·  #8
kleine hummel lovestory

zugetragen letzten sommer irgendwann mal & irgendwo in einem von stuttgarts parks. ein hummelpärchen (sie,
grooooß & kuschelig & unten, er, nur halb so groß, eher recht klein & zierlich & in der stellung oben) hat
sich mitten auf einem geteerten weg vor unsrer kantine zum hummelsex wohl gesucht & gefunden.

kein quickie, nein, es schien länger zu werden & wir haben schon spekuliert, wie ausdauernd die wohl sein
mögen, eine halbe stunde, eine stunde.....von wegen. daran könnten sich manche ein beispiel nehmen .

da gefahr für leib & leben des pärchens bestand, hab ich mit flatterband die zwei ein bisschen markiert &
unsrem kantinenmann die aufsicht übergeben.....das war nach dem vesper gegen halb zehn. halb eins war mittag
& die zwei waren immer noch dabei. das männchen hat zwar längere (minutenlange) pausen eingelegt, aber ohne
stellungswechsel, immer noch in der gleichen position.

kurz vor eins dann war der akt beendet. das männchen hob sich ziemlich benommen in die luft & das weibchen
hat zum abschied noch ein hinterbeinchen gehoben, als wenn sie ihm zuwinken wollte, weil er seine sache gut
gemacht hat.

schönen gruß, stella
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 11.08.2005 - 09:35 Uhr  ·  #9
Und noch ein paar Hummel Bilder





Gruß Andy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Hummel

 · 
Gepostet: 24.02.2006 - 07:02 Uhr  ·  #10
Die sieht im Gesicht aus wie klein Dracula
Toll super Aufnahmen
Werde mal wenn ich beim joggen bin die Kamera mit nehmen malsehen was man einfangen kann, laufe immer am Neckar da
ist ein Schwanenpaar sehr schön und majestätisch schade dass gerade soviel sterben
Gruss Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 24.02.2006 - 13:43 Uhr  ·  #11
Es ist wirklich erstaunlich, was so alles neben uns kreucht und fleucht und wir nehmen das kaum wahr.
Wirklich Kompliment für die Aufnahmen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Hummels

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 16:45 Uhr  ·  #12
Boah ey,
das sind vielleicht tolle Aufnahmen!
Bei mir zuhause nisten diese Hummeln schon seit Jahr und Tag unter den ätzenden Waschbetonplatten im Eingangsbereich. Ich wollte schon die Platten hochnehmen und wieder mit Sand auffüllen, aber das lasse ich dann wohl besser.
Sind ja auch zu niedlich, die Flieger!
LG
Birgit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Hummel

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 17:04 Uhr  ·  #13
Wenn man sie nicht ärgert sind sie lüüüb
man kann sie gut beobachten und sind auch gute Bestäuber
wir brauchen sie
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Aufnahmen

 · 
Gepostet: 30.03.2006 - 21:38 Uhr  ·  #14
Also ich finde die Aufnahmen auch superklasse!!! Wahnsinn....sieht richtig professionell aus.....Respekt!
Ich bin zwar kein so großer Fan von Hummeln aber auf den Bildern sieht diese ja echt fast niedlich aus.... JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 07:50 Uhr  ·  #15
Muss jetzt meinen Lob-Senf auch noch dazu geben!

Ein Bekannter von mir aus Hamburg hat regelmäßig Hummeln in seinem Garten, wußte aber auch davon zu berichten, dass das mit Fotografieren auch nicht so einfach sei, da viele Kameras eine Winzigkeit zeitversetzt erst auslösen würden und dann wären die perfekten Hummelstellungen auch schon oft weg.

Also wirklich tolle Bilder!

LG
nimobabe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.