Hortensien im Garten

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hortensien im Garten

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 19:55 Uhr  ·  #436
also um ehrlich zu sein haben wir nie was machen müssen, um unsere hortensien blau zu sehen!
wir haben aber dort von natur aus eher sauren lehmboden!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Hortensien im Garten

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 20:28 Uhr  ·  #437
Lehmboden hab ich auch, nur nicht sauer und so hab ich grad halb rosa halb lila:lol:, bei meiner weiße Tellerhortensie ist das ja egal .
Hab im Moment leider nur Blütenfotos.
CIMG8572.JPG
CIMG8572.JPG (1.62 MB)
CIMG8572.JPG
Beide Farben am selben Busch
CIMG8571.JPG
CIMG8571.JPG (1.63 MB)
CIMG8571.JPG
CIMG8569.JPG
CIMG8569.JPG (1.63 MB)
CIMG8569.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hortensien

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:27 Uhr  ·  #438
Hallo,sehr schöne Pflanzen habt ihr,wau,dann zeige ich Euch auch mal meine Wenigkeit,leider ist die Zeit schon um,und alles verblüht,Gruß Bonny
Hortensie unter Baum.jpg
Hortensie unter Baum.jpg (246.05 KB)
Hortensie unter Baum.jpg
Hortensie blau.jpg
Hortensie blau.jpg (186.28 KB)
Hortensie blau.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Hortensien im Garten

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 19:13 Uhr  ·  #439
bei mir stehen die Hortensien schon im 3 jahr - die haben -20°C überlebt und blühen jedes jahr besser.
haben saure erde, Halbschatten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Hortensien im Garten

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 19:19 Uhr  ·  #440
Mein Neffe hatte mir letztes Jahr von seiner Samthortensie
(weiß den botan.Namen nicht ) etwas abgestochen,das Teil sah schon sehr mitgenommen aus,als es bei mir in den Garten kam!

Aber,sie hats überlebt,ich hab neue Triebe entdeckt ,freu mich riesig,find die soooo schön !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.