Hornissen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hornissen

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 16:03 Uhr  ·  #211
Wow, am 2. Bild sieht man die "Höschen" der Biene sehr gut

DAGR
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 180
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hornissen

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 01:04 Uhr  ·  #212
Hallo!

Zur Reinigung der Vogelkästen
Ich habe sie deshalb im Frühjahr gereinigt, weil ich einmal als Kind mit meinem Vater zwecks Reinigung einen Vogelkasten im frühen Winter geöffnet habe. Da befand sich ein kleiner Winterschläfer drin. Ich weiß aber nicht mehr, um welches Tier es sich handelte. Um kleine Schläfer nicht zu stören, hab ich mich zum Fruhjahrsputz entschlossen.
Gruß
Joringel
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Hornissen

 · 
Gepostet: 15.01.2008 - 16:13 Uhr  ·  #213
Ich selber habe zwar keine Hornisen,aber würde den Kasten im Winter nicht reinigen.De in Freier Wildbahn wird es ja auch nicht gesäubert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.